Suchen Menü

Möhren und immernoch Husten

Hallo!
Habe gleich 2 Fragen.
1. Versuche ich Sina (5,5 Monate) seit einiger Zeit an Gemüse zu gewöhnen. Überwiegend Möhren. Aber sie mag sie einfach nicht. Egal, ob Supermarkt oder Bioladen, mit oder ohne Kartoffeln, sogar Gläschen hab ich versucht. Es ist einfach nichts zu machen. 2 Löffel ißt sie mit widerwillen und danach würgt sie. Spinat das Selbe und nur Kartoffeln auch. Griesbrei mümmelt sie total gerne. Aber sie kann doch nicht nur den Süßkram essen! Jetzt hat sie Pickelchen am Kinn, die ein wenig wie Ausschlag aussehen. Kann das von den Möhren sein? Ich hab auch schon den Tip bekommen, es mit Pastinaken zu versuchen. Aber sowas kriege ich hier in Mayen nicht. Schon alles abgeklappert.*verzweifel* Ich möchte doch nur, das sie ordentlich ernährt wird!
Dann nochmal zum Husten. Anfangs war das nur trockener Reizhusten. Aber ich habe sie wohl angesteckt mit einer dicken Erkältung. Jetzt ist sie verschleimt und kriegt 3-4 mal am Tag (24h) einen Hustenkrampf. Thymiantee verweigert sie bis auf 2 TL. Ich geb ihr dann was zu trinken, und sie spuckt danach den Abgehusteten Schleim aus (klar). Da das eine paar Tage häufiger nachts vorkam, meinte mein Arzt, es könnte eine Milbenallergie sein. Ich soll die Matratze mit Folie umwickeln. Hab ich nicht gemacht, weil ich zuviel Angst vor dem Hitzestau hab. Und da ich mehr als krank war, denke ich, das ich sie angesteckt hab.
Wie lange kann eine Erkältung dann anhalten? Reicht es aus, wenn sie Mucosolovan Saft kriegt?
Bisherige Antworten

Re: Möhren und immernoch Husten

Liebe Loreia,
eine Erkältung kann durchaus mal einige Wochen anhalten, ohne dass dies große Sorgen bereiten muss. Wenn tatsächlich eine Milbenallergie vorliegen sollte, gibt es entsprechendes Bettzeug statt Folie, was ja nunmal viel angenehmer ist.
Medikamentös wäre vielleicht ein Efeuextrakt günstig.
Manchmal werden Möhren wirklich nicht vertragen und können mit Ausschlag beantwortet werden, wenngleich das nicht sehr wahrscheinlich ist. In diesem Alter wird ja vieles neues gegeben, und alles könnte auch mal Ursache von Unverträglichkeit sein. Es ist durchaus in Ordnung, gut verträgliche Gemüse nach und nach auszuprobieren, wobei eine gewisse Geduld wichtig ist, da die kleinen Kinder häufig zunächst Neues ablehnen und dann später doch gerne essen.
MfG
Dr. R. Olbeter

Re: Möhren und immernoch Husten

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich hatte Anfangs Prospan Saft gegeben, der nicht sehr viel genutzt hat. Da ich morgens und abends den Spasmo-Mucosolovansaft gebe, kann ich trotzdem auch tagsüber noch Prospan geben? Ich bin zwar Krankenschwester, aber was wechselwirkung vor allem bei Babys angeht, bin ich ein wenig überfordert. Ich will ihr ja nicht schaden...
Dann werde ich weiter versuchen ihr Häppchenweise Gemüse zu geben. Vielleicht ißt meine Süße es ja doch irgendwann. =;o))
Viele Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen