Suchen Menü

Mittelohr- und Bindehautentzündung

Hallo,
vor ein paar Tagen dachte ich noch, mein Kind hat eine Magen-Darm-Grippe, weil sie erbrochen und einmal Durchfall hatte.
Nun ist von dem aber alles nicht mehr in Sicht. Magen-Darm ist es nicht. Allerdings waren wir vor 2 Tagen noch im KKH. Sie hat einbe beginnende Mittelohrentzündung. Das Ohr wäre laut dem Doc im KH sehr rot aber noch nicht eitrig, sie hat täglich Fieber bis 39,8° C, isst und trinkt so gut wie nichts auf den Tag verteilt vielleicht 100 ml Milch und ein Stück Brot), ist sehr kränklich und fummelt sich ständig am rechten Ohr und sagt "aua".
Der Arzt hat außer einem Fiebersaft (Nurofen Junior) nichts verschrieben. Er sagte, er könne nichts machen.
Was kann ich denn jetzt noch tun, außer abwarten? Gibt es etwas pflanzliches oder ein Hausmittel, was ich ihr geben kann?
Außerdem habe ICH eine beidseitrige Bindehautentzündung (morgens veklebte Augen, leichter Juckreiz, gerötete Augen und Bildung eines gelblichen Sekretes). Momentan habe ich nicht die Zeit 3 Stunden beim Arzt zu warten, damit der mir was verschreibt. Gibt es auch da ein Hausmittel?
Danke für Ihre Antwort!
Gruß und schöne Osterfeiertage!!!!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mittelohr- und Bindehautentzündung

HAllo andra, wen gelliches Sekret aus dem Auge fließt, sollten Sie wahrscheinlich in jedem FAll antibiotische Tropfen hinein geben, wenn Sie beim Arzt nicht warten möchten, rufen Sie an und schildern den Fall, möglicherweise bekommen Sie auch so ein Rezept. NAtürlich können Sie die AUgen mit Kamillentee auswaschen, nur durchgreifend helfen wird es wahrscheinlich nicht. Wenn Ihr Kind heute den 3. TAg Fieber hat, suchen Sie unbedingt nochmals den Kinderarzt auf, es kann durchaus sein,dass sich dann jetzt ein BAkterium drauggepflanzt hat. Homöopathisch helfen z.B . Otovowen Tropfen, leigt eine bakterielle ENtzüdnung vor, reichen Sie jedoch nicht aus
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Mittelohr- und Bindehautentzündung

Hallo gehe auf jeden Fall zum Arzt oder ins Kinderkrankenhaus. Wir haben aufgrund ner Erkältung mit Mittelohrentzündung nun eine Lungenentzündung
Mit der Bindehautentzündung gibt es jede Menge tolle Medikamente die helfen, die dir dein arzt auch auf Anruf auf ein rezept schreibt, aber laß Dich nicht nur mit Augentropfen abwimmeln.
Wenn nicht melde Dich bei mir ... wir hatte alle 3 , als ich und meine beiden Töchter von 3 und 5 Jahren erst vor 2 Wochen ne Bindehaut entzündung und mit den entsprechenden Mitteln ist nach 2 Tagen alles vorbei
Gruß
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen