Suchen Menü

Mittagsbrei verweigern

Hallo,
meine Tochter (8,5Monate) wiegt bei einer Größe von 70cm ca. 7000g. Nun isst sie seit ein paar tagen den Mittagsbrei nur schlecht. Anderen brei aus dem Glas isst sie gut. Ich habe nun, (weil sie so wenig wiegt) ihr statt dessen immer anderen brei (Abendbrei, Joghurt bzw. Quark auf Obst) zum Mittag gegeben. Inzwischen will sie den Mittagsbrei garnicht mehr. Nun weiß ich nicht, ob ich ihr nur den Mittagbrei anbieten soll und wenn sie den nicht will bis zur nächsten Mahlzeit nichts geben soll, oder ob das nur eine Phase ist und sie irgendwann wieder von selber Mittagsbrei essen wird. Ich habe natürlich immer Angst, dass sie nicht genug zunimmt bzw. abnimmt. Ich habe auch versucht sie während unseres Mittagsessens zu füttern, selber zu kochen, verschiedene Gläschen angeboten, aber alles umsonst.
Soll ich notfalls eine Mahlzeit aussetzen, wenn sie den brei nicht will, oder lieber noch eine Woche anderen brei geben und hoffen, dass es von selber wieder wird?
Vielen Dank. MfG Ute
Bisherige Antworten

Re: Mittagsbrei verweigern

Hallo,
sei isst leiber den anderen brei weil der süßer schmeckt. Sie ist nicht so schwer aber wenn sie es weiter verweigert könne sei auch mal eine Mahlzeit bei ihr aussetzen, damit sie merkt das der Brei zu der Mahlzeit gehört.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen