Suchen Menü

Mit Kopf auf den Parkett gefallen

Hallo,
mein Sohn ist heute abend mit dem Hinterkopf ziemlich heftig auf den Parkett geknallt. Ich hab ihm leider zu der Zeit den Rücken zugedreht, so dass ich den Sturz nicht gesehen hab, aber plötzlich hat es laut hinter mir geknallt. Ich hab mich sofort umgedreht und da lag er dann auf dem Rücken. Er hat auch sofort angefangen zu schreien. Ich hab ihn dann hochgenommen und nach ca. 1 Minute hat er sich beruhigt. Er hat dann auch gleich wieder fröhlich weiter gekrabbelt. Als er jedoch ca. 1/2 Stunde später den Abendbrei bekam hat er diesen erbrochen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es hin und wieder (nicht oft) vorkommt, dass er mal den Brei erbricht. Einfach weil ich glaube, dass er zu müde ist und dann nicht richtig kaut oder runterschluckt. Ich weiss auch nicht.
Nun weiss ich eben nicht, ob das wieder so ein Fall war oder ob es mit dem Knall auf den Parkett zusammenhing. Sprechen kann er ja leider noch nicht.
Der Sturz war gegen 19.30 Uhr und ich hab ihn dann bis 21.30 Uhr wachgehalten (hab irgendwo mal gehört, sie sollten dann die ersten 2 Std. danach nicht schlafen). Er war eigentlich wie immer. Nach ca. 1 Std. hab ich ihm nochmal etwas Milch angeboten, die er auch getrunken hat. Die behielt er auch bei sich.
Meinen Sie ich habe Grund zur Sorge (Gehirnerschütterung)?
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mit Kopf auf den Parkett gefallen

HAllo Sonja, beobachten Sie Ihr Kind, wenn Ihnen irgendetwas komisch an ihm vorkommnt (z. B:weiterhin Erbrechen, Unruhe oder Schläferigkeit) suchen Sie den (not)diesnthabenden Arzt auf. Ob eine Gehirnerschütterung vorliegen kann, ist abhängi von der Sturzart und - höhe ;-)
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen