Suchen Menü

Mein Mann kann das Kind nicht beruhigen

Meine Tochter(4 Monate) ist öfter bei meinem Mann auf dem Arm, aber sobald etwas besonderes ist (Blähungen, Krankheit, Müdigkeit)läßt sie sich von ihm nicht mehr beruhigen. Letzte Woche war ich abends für eine Stunde unterwegs beim Sport und sie hat sich eine Stunde nicht mehr beruhigen lassen, geschweige denn Anstalten gemacht wieder einzuschlafen. Wie kann ich fördern, dass sie sich auch bei Papa beruhigt, oder muß ich einfach akzeptieren, dass sie mich in dem Alter noch braucht ? Wir versuchen öfter, dass er sie übernimmt (und ich dafür unseren 2- jährigen versorge) aber länger als 5-10 Minuten halte ich es nicht aus, sie bei Papa schreien zu lassen. Und ich glaube förderlich ist das ja dann für die Beziehung auch nicht, oder?
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann kann das Kind nicht beruhigen

kenne ich. Ganz so extrem ist es bei uns allerdings nicht. Wenn sie müde ist und deswegen schreit, hat Papa ganz schlechte Karten. Allerdings kann ich trotzdem weggehen, nur der Vater hats einfach viel schwerer. Ich hab schon ganz am Anfang festgestellt, daß das Verhältnis des Vaters zu seiner Tochter ein ganz anderes ist. Bei Papa ist immer spielen angesagt und bei mir läuft sie halt doch oft nebenher.

Re: Mein Mann kann das Kind nicht beruhigen

HAlo BArara, gönen Sie den beiden einfach etwas
mehr ZEit zum KEnnenlernen. Unternehmen Sie
zunächst gemeinsam etwas überlassen Sie dabei die
BEtruung der tochter IHRem MAnn. Toleriert sie das,
ziehen Sie sich zurück un geniessen z. B. znächst
einmal ein ausgiebiges BAd (dann sind Sie notfals in
der nähe) bevor Sie sich das nächst MAl zum Sport
wagen ;-)
GRuß
D:R elfrath

Re: Mein Mann kann das Kind nicht beruhigen

Hallo, bei uns ist es auch so, dass mein Mann es schwerer hat. Aber ist doch ganz klar: wenn man den ganzen Tag mit den kleinen verbringt, kennt man sie prima und weiß genau wann z.B. ein quengeln ignoriert oder beachtet werden muß. Dass Mami deswegen immer da sein muß, halte ich für falsch. So können die beiden sich ja nicht besser kennenlernen. Betrachte das ganze doch zur Probe mit etwas Distanz und erkläre deinem Mann doch warum du wie in bestimmten Situationen reagierst.
Viel Erfolg

Re: Mein Mann kann das Kind nicht beruhigen

Vielen Dank, für die Antworten - ist ja beruhigend, dass es nicht nur bei uns so läuft. Ich glaube es ist auch nicht so leicht für meinen Mann, wenn er fast jedesmal feststellen muß, dass sie sich bei mir beruhigt, wenn sie bei ihm nicht ruhig werden will - aber bei Kinder läuft halt doch viel über Geduld und Zeit. Ich hoffe die nimmt er sich noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen