Suchen Menü

Mehrere Krankheiten

Liebes Expertenteam,
mein Sohn hat seit vorletzter Woche Bronchitis und Mittelohrentzündung (die jetzt aber weg ist). er bekam 7 Tage Antibiotika und inhaliert mit Atrovent und Salbutamol. Gestern wurde dann notfallmäßig im Krankenhaus festgestellt, daß er noch eine Magen-Darm-Grippe und Eiter auf den Mandeln hat. Zu allem Überfluss kam jetzt noch eine beidseitige Bindehautentzündung dazu.
Mein Kinderarzt mein, daß Yannick mit seinen 2 Jahren eben zur Risikogruppe gehört und sich leicht anstecken kann. Kann das angehen? Vorher war er nie so häufig und vor allem mit so viel verschiedenem krank. Ich mach mir allmählich Sorgen, daß mit dem Immunsystem was nicht stimmt. Was sagen sie zu dieser Anhäufung?
LG
nicky
Bisherige Antworten

Re: Mehrere Krankheiten

HAllo Nicky, in diesem ALter häufen sich die Kontakte zur Aussenwelt und damit auch zu Krankheitserregern, deshalb häufen sich dann auch die Erkrankungen. Allerdings handelt es sich bei Ihrem Sohn tatsächlich um eine auffällige Häufung
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Mehrere Krankheiten

Hallo Frau Dr. Elfrath,
danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe bei meinem KiA das Gefühl, daß Yannick irgendwie ein Routinefall ist und meine Sorgen nicht so ernst genommen werden. Wie sollte ein KiA denn reagieren, wenn so eine auffällige Häufung besteht? Blutuntersuchungen? Oder sonstiges? Als Laie und auch noch Erstlingsmutter hab ich da kaum Ahnung von, deswegen meine doofen Fragen. Daß er sich öfter mal ansteckt ist mir auch klar, aber jetzt so die geballte Ladung zu kriegen, finde ich doch sehr heftig.
LG
Nicky

Re: Mehrere Krankheiten

HAllo Nicky, wie schon gesagt, wäre eine Blutuntersuchung jetzt sicherlich sinnvoll.
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen