Suchen Menü

Mal eine blöde Frage?

Ist es denn wirklich für die Gesundheit eines Kindes wichtig das man jeden TAg mind. 1 Std. mit dem Kind an die Luft geht. Ich habe nun gehört das käme von früher als die Frauen noch kein Sport gemacht haben wollte man sie nach der Geburt damit überlisten in dem man ihnen sagte sie müssen jeden Tag mir Ihrem Kind laufen gehen. Stimmt dies? Gibt es denn eine Statistik die besagt, dass Babys die seltener raus kommen kranker oder im Verhalten anders sind als solche die man täglich ausführt.
Ich gehe seit der Geburt meiner Tochter vor 3,5 Monaten täglich (außer es regnet in strömen oder stürmt) raus aber es geht mir schon manchmal auf die nerven, denn ich knapse mir oft die Zeit ab. Was wisst Ihr zu diesem Thema?
Gruß
Beate
Bisherige Antworten

Re: Mal eine blöde Frage?

HAllo beate, frische Luftvist schon wichtig für ein kleines Kind. Alerdings müssen Sie diese frische Lufzt nicht unbedingt auf Spaziergängen schöpfen, wenn Sie einen Garten haben, können Sie Ihr Kind natürlich auch dort die frische Luft schöpfen lassen.
Vor allem im Winter ist die eher feuchte Luft draussen (in Maßen genossen) eine Erholung für die von der trockenen heizungsluft gestreßten kindlichen Bronchien.
Gruß
Dr. Elfrath

Mal blöd zurückgefragt...

Hallo Beate,
tut Dir der Spaziergang nicht auch selbst gut? Ich war, seit der Kleine 10 Tage alt ist, nur 2 Tage nicht mit ihm draußen (1x hatte er Fieber, den anderen Tag hat es geschüttet+gestürmt). Wenn ich ganz wenig Zeit habe, gehe ich zumindest eine halbe Stunde raus mit ihm. Das ist besser als gar nicht. Vor allem, wenn es mir nicht so gut geht, weil der Kleine mal wieder quengelig ist, genieße ich das "Durchlüften".
LG, Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen