Suchen Menü

Mahlzeiten

Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu den Mahlzeiten.Mein Sohn(16W+5T) wurde 35+2 entbunden , war aber schon kräftig(3650gr+ 52cm).
Er trank am Anfang fast garnicht und so langsam steigerte er sich dann auf eine Menge pro Mahlzeit von 130-150 ml ein.
Er bekam alle 3 Stunden Mumi.
Jetzt schläft er nachts durch von 19 Uhr bis morgens so 6 - 7 Uhr und tagsüber nimmt er auch nur noch 4 Mahlzeiten.
6 Uhr so 160 ml, ca.11 Uhr 150 ml,ca.15 Uhr 150 ml und abend gegen 19 Uhr 130 ml.
Seit vier Tagen macht er abends immer einen heiten Spektakel wenn ich ihm die Flasche gebe. Er schreit wie am Spieß und ich habe das Gefühl er will nichts mehr essen und dann leg ich ihn in sein Bettchen und er schläft sofort ein bis morgens.
Ist das nicht zu wenig was er trinkt? Zwischendurch biete ich ihm schon mal Tee an , den er dann trinkt aber es sind meist auch nur 50 ml.
Er wiegt jetzt 7400 gr und ist 63 cm groß und der Arzt sagte das er völlig normal sei.
Eine Bekannte die zur selben Zeit Zwillinge bekommen hat die schon in der 33 ssw geholt wurden , trinken schon seit langen viel mehr als meiner.(Durschnitt pro Mahlzeit 180 ml)
Was kann ich nun machen das wir nicht jeden abend das Spektakel haben mit der letzten Flasche ? Ihm sie vielleicht schon eher geben ?Kann es sein das er dann schon zu müde ist um 19 Uhr ? Wäre dankbar für einen guten Tip .
lg Susi2
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeiten

HAllo SUsi, Größe und GEwicht Ihres Sohnes liegen völlig in der Mitte der Normalverteilungskurve, demnach nutzt er die getrunkene Milch optimal aus und bekomt genau richtig sein Essen. Geben Sie ihm das Abendessen etwas früher, dann ist er noch nicht so müde
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Mahlzeiten

Hallo Dr.Elfrath
danke für die Antwort , aber wirklich beruhigt hat mich das nicht. Gestern hat er über den ganzen Tag nur 3 Mahlzeiten gehabt. 7 Uhr morgens 150 ml , 12.30 Uhr ein halbes Gläschen Mittagessen und 16 Uhr noch mal 150 ml.
Zwischendurch hat er noch mal 50ml Saft genommen.
Wenn ich das zusammen zähle sind das gerade mal 350 ml Flüssigkeit und heute morgen war die Windel ganz trocken.
Fieber hat er nicht und auch sonst macht er auch einen zufriedenen eindruck.
Gerade hat er sein erstes Fläschen getrunken und auf einmal 250 ml getrunken , soviel hat er noch nie getrunken und ich werde es mal beobachten wieviel er davon wieder ausspuckt.
Kann es vielleicht sein das er einen Wachstumsschub hat und deswegen gestern so wenig getrunken hat und heute morgen so viel ?
Ich danke schon mal wieder für Ihre Antwort und bin froh das es so eine Seite gibt :o))
Mfg Susi2

Re: Mahlzeiten

HAllo Susi, das, was er gestern gegessen hat, ist sehr wenig und sollte wirklich nur in ZEiten des ZAhnens oder Wachstumsschubes so auftreten. Tritt es häufiger auf, sollten Sie den Kinderarzt um Abklärung bitten
GrußD
r. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen