Suchen Menü

Mag mein Kind mich nicht?!

Hallo,
ich bin langsam ein wenig verunsichert: ich verbringe den ganzen Tag mit meinem Sohn (15 Wochen), wir spielen, knuddeln, fahren aus etc. und er ist auch, wenn ihn nicht gerade Blähungen quälen, ein freundliches Kind, doch richtig anlachen tut er mich kaum. Kaum kommt jedoch abends mein Mann nach Hause, strahlt er ihn an, lacht aus vollem Halse und scheint sich wirklich zu freuen, dass Papa wieder da ist.
Natürlich freue ich mich, dass er sich bei seinem Papa so wohl fühlt, doch fühlt er sich bei mir nicht wohl, da er mich ganz selten anlacht? Oder nimmt er mich als "Futterquelle" eben einfach als "gegeben" hin? Manchmal macht mich das ganz traurig....
Viele Grüße,
Uli
Bisherige Antworten

Re: Mag mein Kind mich nicht?!

Hallo Uli,
Ich arbeite an drei Tagen in der Woche und meine Mama passt auf meinen Sohn auf. Wenn ich abends heim komme, dann lacht er, jauchzt und freut sich. An den anderen Tagen, wenn ich immer da bin, freut er sich nicht über mich. Aber wenn dann der Papa nach Hause kommt, geht das jauchzen wieder los.
Ich glaube, das ist ganz normal. Er freut sich einfach, wenn er jemanden wiedersieht. Er kann sich ja nicht den ganzen Tag freuen, dass ich da bin.
Also nicht traurig sein, dein Sohn liebt dich bestimmt, er vermisst dich nur nicht, weil du ja immer da bist und das ist doch was ganz TOLLES!
Grüße
Heike

Re: Mag mein Kind mich nicht?!

HAllo Uli, das ist ganz normal, dass sich Ihr Kind über Ihren MAnn freut, wenn er zusätzlich dazu kommt. ER sieht dann einfach beide enegen BEzugspersonen gemeinsam um ihn herum, das bedeutet aber überhaupt nicht, dass er Sie nicht mag. DAs Sie für ihn da sind, ist zur ZEit nur für ihn ganz normal ,;o)
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen