Suchen Menü

Luftfeuchtigkeit

Hallo,
seit Wochen haben wir in unserer Wohnung eine Luftfeuchtigkeit die deutlich unter 45% liegt, z.Zt. sogar unter 30% (was ja auch bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit draußen nicht verwundert). Auch kochendes Wasser, Handtücher, lüften etc. hilft nicht weiter.
Da unser Tom (6,5 Monate, 8,5kg, 70cm) ständig Schnupfen hat überlegen wir einen Luftbefeuchter zu kaufen.
Der einzige Luftbefeuchter, der im Ökotest mit gut abgeschnitten hat und die Bakterienzahl nicht erhöht arbeitet mit Triclosan (was jedoch angeblich nicht in die Raumluft entweicht.)
Wissen Sie, ob Triclosan (evtl. in sehr kleinen Mengen) für Säuglinge bedenklich ist bzw bedenklicher ist als eine Luftfeuchtigkeit unter 30%.
Vielen Dank für die Antwort
Torema
Bisherige Antworten

Re: Luftfeuchtigkeit

Hallo Torema, da undere Kinder auch ständig verschnupft sind und ich schon 2 x vom Kiarzt einen Inhalator verschrieben bekommen habe als Leihgerät, habe ich mir bei Tschibo grade einen gekauft. Kostet um 30 Euro und ist wirklich gut! Beide kinder 4 1/2 Jagre und 7 Monate machen das bei Schnupfen 2 x täglich 10 Min. mit Kochsalzlösung aus der Apotheke, 2 ml reichen und evtl. mit Mucosolvan Inhalationslösung für Kinder bei starkem Husten. Nach 2-3 Tagen ist die Sache überstanden und sogar der Kleine macht keinen Mux beim Inhalieren auf dem Schoß! Versuch doch das mal! Gruß Juli

Re: Luftfeuchtigkeit

Hallo Torema,
Triclosan wird auch für Salben als antibakterielles Mittel eingesetzt. Wenn es nicht in die Raumluft entweicht wirkt es ja auch nicht schädlich. Auf den Test müßte man sich doch verlassen können.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen