Suchen Menü

Löffel-Essen

Meine Tochter´7 Monate treibt mich noch in den Wahnsinn. Mittags bekommt sie Gemüse mit Löffel und nachmittag Obst ich habe schon alles ausprobiert am Geschmack kann es wohl nicht liegen - es ist ein totales Chaos. Sie zappelt total umher - der Kopf geht dauernd nach rechts nach links - den Mund macht sie nur mit gut Glück auf. Ich habe keine Geduld mehr und weiss nicht was ich machen soll. Ich denke einfach sie verweigert den Löffel weil das zu anstrengend ist. Nun ist sie doch in einem Alter wo sie Fleisch usw. zu sich nehmen muss oder ?
Meistens isst sie dann nur ein 1/4 bis 1/2 Gläschen heute mal eine 3/4 Gläschen Karotte mit Kartoffeln. Das ist doch zuwenig. Auch am nachmittag wenn ich denke nun muss sie doch mal Hunger haben. Mit Mühe und NOt ca. nach einer 3/4 Stunde haben wir dann wenns gut kommt ein 3/4 Gläschen reingewürgt.
Sie nimmt auch zusätzlich keine Flüssigkeit zu sich. Weder Tee noch Saftschorle noch Wasser oder sonst was.
Morgens trinkt sie 200 ml Milch. Und abends dann per Flasche 200 ml Brei (Keksbrei) - davon manchmal auch 250 ml.
Was kann ich nur tun ???
Bisherige Antworten

Re: Löffel-Essen

HAllo Bluna, in diesem Alter haben noch viele Kinder Probelme mit der Löffelkost, gleichzeitig ist das Saugbedürfnis auch noch ziemlich groß. WEnn Ihre Tochter das Essen verweigert, können Sie problemlos zunächst wieder auf die Milchflasche zurückgreifen und in 2 bis 4 Wochen einen neuen Versuch starten. MIlch gilt in diesem ALter noch als vollwertiges NAhrungsmitel und in der fertigen Säuglingsmilch sind normalerweise Zusatzstoffe wie Eisen enthalten, so dass es auch zu keinem MAngel kommt bei diesem Vorgehen
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Löffel-Essen

Oh, das freut mich aber zu lesen, daß sie nicht zu früher Beikostgabe drängen. Unter Fachleuten gehen da ja die Meinungen doch sehr auseinander.
LG Uta

Re: Löffel-Essen

Hallo, bei mir ist es genauso, meine Maus hatte bis vor kurzen aber vom Loffel gegessen, ich weiss nicht wie es bei dir war. Vielleicht liegt es wie bei meiner Maus auch an den Zähnen eine Freundin von mir ist Zahnartzhelferin und hat mir ihren chef gesprochen und der meinte wenn oben die Zähne durchbrechen verweigern viele den Löffel. Bei mir ist allso jetzt mehr stillen angesagt.
Berber
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen