Suchen Menü

Leider schon wieder Thema Durchschlafen...

Hallo!
Unser Sohn bekommt gerade wieder Backenzähne und war letzte Woche krank, mit Fieber etc. Momentan sieht es so aus, dass er nur noch zwischen einer halben Stunde und vier Stunden am Stück schläft, wenn wir ihn abends hinlegen. Er wird dann brüllend wach und ist in seinem Bett nicht mehr zu beruhigen. Er schreit so sehr, dass er sich zu übergeben droht, obwohl dann immer jemand bei ihm bleibt und ihn zu beruhigen versucht :( Wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen ist sehr schnell Ruhe und er schläft kurz darauf ein, wird dann aber nachts öfter noch wach und weint ein kurz auf. Kann das mit Zahnschmerz zusammen hängen? Braucht er einfach sehr viel Nähe? Kann es sein, dass er den so stark ausgerechnet nachts spürt? Tagsüber ist er munter, sucht aber auch da gerade sehr stark meine Nähe. Wir haben jetzt so kein Problem damit, ihn bei uns schlafen zu lassen - nur sollte das keine Lösung auf ewig werden...
Wir legen ihn abends um 7 Uhr in sein Bett und können dann sofort das Zimmer verlassen, er schläft auch gleich hundemüde ein. Wenn wir das weiter so machen und ihn nur holen, wenn er sich nach dem Aufwachen nicht beruhigen lässt, haben wir dann eine Chance, dass die Phase von alleine vorbei geht und er wieder im eigenen Bett durchschläft??
Vielen Dank schon einmal für Antwort!
Katrin
Bisherige Antworten

Habe ich vergessen, er ist 15 Monate alt ->o.T.

Re: Leider schon wieder Thema Durchschlafen...

Hallo,
wenn er momentan durch Krankheit oder > zahnen die besonderen problem aht können sie ihm mehr Nähe und Wärme gönnen. Später sollte er dann aber wieder da schlafen wo er es sonst auch tut.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen