Suchen Menü

Langstreckenflug mit Baby

Hallo,
nächsten Dienstag werden wir mit unserem Sohn (dann 12 Wochen alt) von südafrika nch Deutschland fliegen (Umzug).
Mache mir nun sorgen, wie er das Ganze wohl verkraftet, denn der Flug dauert 10 Stunden, jedoch gibt es keine Zeitverschiebung. ich weiß schon, daß ich ihn bei Abflug und Landung stillen sollte, um den Druckausgleich zu ermöglichen. Was halten Sie außerdem von Kochsalzlösungstropfen für die Nase, wg. trockener Kabinenluft? Gibt es außerdem ein homöopathisches Mittel, das ich ihm, falls nötig, zur Beruhigung geben kann?
Vielen Dank für Ihre Tipps
Simone
Bisherige Antworten

Re: Langstreckenflug mit Baby

Halo SImone, sicherlich istd as eine Belastung für Ihren Sohn, die sich in diesem FAll jedoch offensichtlich nicht umgangen werden kann . Kochsalztropfen für die Nase könen problemlos verwendet werden. Zum BEruhigen können Sie z. B.einen Melisse- oder LAvendeltee kochen.
GRUß
Dr. Elfrath

Re: Langstreckenflug: Hektik vorher meiden

Hallo Simone,
ich flog mit unserem Sohn -damals 6 Wochen alt- von Buenos Aires nach Dtl. (~14h). Das hat prima geklappt. Wir flogen nachts, so dass sein beginnender Rythmus nicht sehr gestoert wurde. Er hat die meiste Zeit geschlafen, und war sehr friedlich. Das leichte Ruetteln und das Brummen scheint beruhigend zu sein. Start und Ladung waren kein Problem, er schlief beim stillen gleich wieder ein.
Mit einem halben Jahr gings auch noch prima. Nun wird er bald ein Jahr und ist ein begeisterter Krabbler, was den neachsten Flug in 2 Wochen wahrscheinlich komplizierter machen wird.
Nervoes macht die Kleinen anscheinend mehr die Unruhe / Hektik vor dem Flug. Sie merken es und wollen dann noch mehr auf dem Arm, kommt man dem nicht nach, werden sie noch unruhiger und das ganze steigert sich zum Teufelskries.
Daher mein Tip: Genuegend Zeit einraemen fuers Packen, keine Hektik aufkommen lassen (wenn das denn moeglich ist bei einem Umzug)
Viel Glueck !
Ciao Franci

Re: Langstreckenflug: Hektik vorher meiden

Na, das klingt ja doch recht unproblematisch. Hoffe das läuft bei uns auch so.
Die Hektik haben wir noch bis morgen, dann ist das Haus leer und der Container voll.........
Wenn wir glück haben, läuft es also dann am Dienstag ruhig, denn gepackt ist ja dann schon.
Aber heute habe ich schon gemerkt, das Jannis die Unruhe durchs Packen mitbekommt, er ist seit mittags wach, mit minischläfchen zwischendurch und ist einfach nicht zur Ruhe zu bringen. Normalerweise schläft er nachts schon fast durch, bin mal gespannt, was uns heute erwartet.
Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort und alles Gute
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen