Suchen Menü

Lange Wachphasen!

Unser kleiner Mann ist 17 Tage alt und ich stille voll. Nach einer Brust wird er gewickelt und dann an der anderen gestillt. Danach ist er wach und will nicht wieder einschlafen. Er versucht richtig krampfhaft wach zu bleiben. Das geht so bis zu 3 Stunden, dann brüllt er und wenn er dann an meiner Brust nuckeln darf, schläft er ein. Dann wieder 3 - 4 Stunden Schlaf und wieder das gleiche von vorn.
Weiterhin habe ich schlimme Rückenpobleme, so dass meine Mutter mir hilft, mein Partner arbeitet derzeit im Ausland. Sie wickelt ihn und bringt ihn mir zu Stillen, auch trägt sie ihn viel umher, jetzt habe ich Angst, dass er sich von mir entfremdet und mich nur als seine "Tränke" ansieht. Ich versuche so viel we möglich mit ihm zu schmusen und zu sprechen.
Bisherige Antworten

Re: Lange Wachphasen!

HAllo Mel,der Schlafbedarf eines Neugeborenen liegt zwischen 14 und 19 Stunden pro TAg, Ihr Kindliegt als durchaus in diesem Bereich. Jedes Kind entwickelt dabei seinen eigenen Rhythmus, es gibt auch Babys, die deutlich weniger Schlaf brauchen.
Sicherlich wird Ihr Sohn Ihnen nicht entfremdet, wenn Ihre Mutter statt des Partners "aushilft". Aber es ist natürlich wichtig, dass Sie sich (ausser beim Stilen) mit Ihrem Kind beschäftigen. DAzu müssen Sie ihn jedoch nicht zwingend herum tragen, kuscheln kann man ja auch im Sitzen oder Liegen.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen