Suchen Menü

Lange Autofahrt / Gürtelrose

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt und verständlicherweise würde meine Schwiegermutter die Kleine schrecklich gerne sehen. Leider ist meine Schwiegermutter schwer krebskrank und kann deshalb nicht zu uns kommen. Da ihr Zustand so schlecht ist, dass sie vielleicht nicht mehr lange zu leben hat, möchte sie natürlich, dass wir sie so bald wie möglich besuchen. Der Haken ist, dass sie 5 Autostunden von uns entfernt wohnt und ich mich sehr unwohl bei dem Gedanken fühle, mit meinem Neugeborenen so weit zu fahren. Eine Zugfahrt kommt wegen zuviel Gepäck und zu großer Ansteckungsgefahr für mich aber auch nicht in Frage. Ab wann meinen Sie könnte ich meiner Tochter diese Autofahrt zumuten?
Auch der Opa meines Mannes hat unsere Tochter noch nicht gesehen und möchte, dass wir bei ihm vorbeikommen. Ich habe allerdings Angst, weil der Opa letztes Jahr Gürtelrose hatte. Angeblich ist diese nicht mehr ansteckend, aber er hat immer noch Beschwerden. Kann die Gürtelrose denn wirklich weg sein, wenn er noch Beschwerden hat? Könnte eine mögliche Ansteckung verhindert werden, wenn er sich die Hände mit Sterilium einreibt? Oder soll ich aus Sicherheitsgründen besser auf den Besuch verzichten?
Vielen Dank schon mal!
Mareike mit Maya (10 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Lange Autofahrt / Gürtelrose

Hallo,
die gürtelrose sollte nicht mehr ansteckend sein. Es gibt keinen genauen Zeitpunkt wann sie unbesorgt fahren können, aber mit Pausen können sie sich schon mal überlegen zu fahren.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen