Suchen Menü

Kuhmilcheiweissallergie

Guten Tag,
koennen Sie mir bitte sagen, wie sich eine Kuhmilcheiweissallergie bei Babys zeigt?
Unser Sohn (heute 11 Wochen alt) wurde bis zur 8. Woche voll gestillt. Ich hatte in dieser Zeit - nachdem die Probleme anfingen - auf Milchprodukte verzichtet, allerdings wurde es nicht wirklich besser dadurch.
Da er grosse Probleme beim Trinken hatte, er schrie immer an der Brust, begann ich zuzufuettern (HA Pre von Nestle) und die MuMi ab zu pumpen und mit der Flasche zu fuettern. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings gingen die Blaehung nicht weg.
Jetzt stille ich langsam ab und er bekommt mehr HA Pre. Die Bauchprobleme sind immer noch da und teilweise sogar staerker. Deswegen wuerde ich gerne wissen, wie sich eine Kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit aeussert und ob es Tests gibt, mit denen man so etwas nachweisen kann.
Danke und Gruesse
Heike Mader
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilcheiweissallergie

HAllo Heike Mader, oft handelt es sich nur um eine Unreife des kindlichen Organismus, durch die die Kuhmilch noch nicht abgebaut werden kann, auch das verursacht bei Kindern häufig Bauchweh, reift aber im LAufe des 1. LEbensjahres meistens aus. Echte Allergien können zudem GEdeihstörungen, Durchfälle, einen aufgetriebenen Bauch und Minderwuchs verursachen. Natürlich gibt es TEst, mit denen man das nachweisen kann, die sind in diesem Alter aber noch nicht so verlässlich
ruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen