Suchen Menü

Kreischen und auf den Boden werfen

Hallo,
meine jüngste Tochter (20 Mon.) schreit bei jeder Gelegenheit. Ob beim Anziehen, rausgehen, wenn sie was nicht bekommt ..... sie kreischt, dass uns die Ohren "flackern" oder sie wirft sich auf den Boden und trampelt mit ihren Füssen! Meistens ignorieren wir sie und dann kriegt sie sich auch schnell wieder ein, bis ich aber meine große Tochter im KiGa habe, bin ich schon völlig erledigt. Ist das nur eine Phase, die ganz schnell wieder vorüber geht?
LG Angela
Bisherige Antworten

Re: Kreischen und auf den Boden werfen

Hallo Angela,
mein jüngster erst 17 Monate hat die gleiche "Macke". Sobald etwas nicht so läuft, wie er sich er sich vorstellt, wird gebrüllt bzw. auf den Boden geschmissen. Wir waren heute Einkaufen, (nur im Supermarkt), da hatte er gleich dreimal den Anfall ,sich auf den Boden zu werfen, zum Glück mit weniger Gebrüll wie zu Hause. Bei uns geht es auch am schnellsten vorbei, wenn ich sein Verhalten ignoriere. Es tröstet mich aber auch zu lese, dass es anderen Müttern ähnlich geht wir mir!
Viele Grüße
Britta

Hallo Britta

beim Einkaufen haben wir das auch. Sie will alles haben, will aus dem Wagen raus ... ich bin echt richtig genervt. Was meinst du, wie lange die Phase anhält? Bis zum 3. Geburtstag? Dann werde ich aber vorher ganz schnell wieder arbeiten gehen ;-)
LG Angela

Re: Kreischen und auf den Boden werfen

HAllo Angela, das klingt nach einer 8von vielen) Trotzphasen und verschwindet mit der ZEit wieder ;-)
GRuß
Dr. Elfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen