Suchen Menü

Krabbeln

Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt und hat schon immer nicht gerne auf dem Bauch gelegen und tut dies immer noch nicht gerne. Von daher rollt sie nur, wenn überhaupt, von Krabbeln oder Laufen keine Spur. Mein Kinderarzt meinte, sie wäre einfach nur faul und ich sollte noch abwarten. Wäre es nicht besser, wenn sie Krankengymastik bekommt ? Ich habe auch schon von Kindern mit Nackenproblemen gehört, bei denen eine osteopathische behandlung Wunder gewirkt hat...
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln

Hallo,
meine Tochter hat sich 10 Monate gar nicht fortbewegt. Weder gerollt, noch gerobbt, geschweige denn gekrabbelt. Sie hat allerdings auch 6 Monate in einer Spreizhose gelegen und war daher motorisch sehr zurück. Da es aber auch nach 3 Monate ohne Spreizhose nicht besser wurde, und auch KG nicht half, war ich bei einer Osteopatin. Die hat den gesamten Nacken- und Beckenbereich gelockert und nach drei Behandlungen konnte meine Kleine krabbeln! Sie war halt total blockiert und verspannt und hatte sich Schonhaltungen angewöhnt, die die Fortbewegung nicht ermöglichten. Wenn Du eine Osteopathin bei Euch in der Nähe kennst, würde ich sie einfach mal anrufen und Dein Kind dort vorstellen. Wenn sie in dem Fall nichts machen kann, wird sie es Dir schon sagen!
LG, Elke

Re: Krabbeln

HAllo JAnnilein, ein NAckenproblem sollten Sie ruhig ausschließen lassen, ansosnsten können Sie das aufrichten ja auch spielerisch mit ihr üben (Tipps finden Sie in unserer interaktiven Entwicklungstabelle)
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen