Suchen Menü

Kopfhaltung

Guten Tag,
meine 5 Wochen alte Tochter wurde per Saugglocke entbunden;
nun hab ich bedenken, daß sie etwas an ihrer HWS abbekommen haben könnte. Wie würde man das feststellen? Sie weint immer, wenn ich ihr eine Mütze aufsetzte. Ansonsten kann sie ihren Kopf, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte, frei bewegen. Auch beim Stillen gibt es keine Probleme, einseitiger Natur oder ähnliches. Ich mach mir halt Sorgen, wenn sie mal nur zu einer Seite guckt. Oder auch wenn ich sie mit einer Rassel o.ä. anrege.
Vielen Dank für Ihre Auskunft, da wir in den USA leben, gibt es keine U-Untersuchungen. Hier wird nur sehr oberflächlich nachgesehen!
Bisherige Antworten

Re: Kopfhaltung

Hallo,
also ich glaube die meisten Babys moegen keine Muetzen, da wuerde ich mir noch keine Sorgen machen. Auch sonst klingt es doch eigentlich alles gut, was du beschreibst. Wenn mit Kopf oder Halswirbelsaeule was nicht ok waere, wuerde man es bestimmt merken. Bei meiner Tochter wurde nach der Saugglockengeburt ein US des Kopfes gemacht, vielleicht ist das ja auch bei euch moeglich auf Wunsch.
LG
Berit

Re: Kopfhaltung

Hallo,
das sie beim Mütze aufsetzen weint ist nicht ungewöhnlich in dem Alter zumal sie sich sonst unauffällig verhält. Hier stellt das in der Regel der Ka oder ein Arzt für manuelle Therapie fest.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen