Suchen Menü

Kopf "eingedrückt"

Hallo, unser Sohn (10 Wochen) hat eine klare Lieblings-Kopfseite (nämlich links). Er dreht den Kopf zwar auch zur anderen Seite, aber seltener. Nun ist der Kopf an der Lieblingsseite schon "plattgelegen". Muß man etwas dagegen tun oder geht das von alleine wieder weg?
Viele Grüße
Wencke
Bisherige Antworten

Re: Kopf "eingedrückt"

Hallo,
sie sollten ihn von der anderen Seite ansprechen und am Bett das Licht an die Seiet bringen wo er sonst nicht hinsieht. Dann gibt sich das meist bald wieder.
GRuß
Dr.Schumann

Re: Kopf "eingedrückt"

Hallo Wencke,
Fabian hat das Problem auch und auch seine Lieblingsseite ist links :-(. Er hatte vor ein paar Wochen noch eine ziemliche Asymetrie, aber nach dem wir auf Anraten ihn nur von der Nicht-Lieblingsseite angesprochen haben, alles nur rechts hingelegt haben (Spielzeug, etc.) und ihm beim Schlafen dann auch immer den Kopf gedreht haben, ist es super zurückgegangen bzw. hat sich ausgeglichen. Man muss nun genau hinschauen, um noch ein bisschen zu entdecken. Für die Nacht z.B. hab ich das Seitenlagerungskissen, lass ihn da immer einschlafen, natürlich den Kopf auf der rechten Seite.
Meine Ki-Ärztin, sie hat die Asymetrie bei der U3 festgestellt, hat nur gemeint, warten wir ab bis zur U4, wenn nicht, dann müsste er zur Krankengymnastik :-(
LG und alles Gute für Euch
Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen