Suchen Menü

Kochsalzlösung

Ich habe von meiner Kinderärztin zwar erklärt bekommen, wie ich die Kochsalzlösung herstelle, nur wie ich sie anwenden soll, hat sie mir nicht erklärt. Können Sie mir erklären, wie ich die Kochsalzlösung bei meiner 7 Monate alten Tochter anwenden muss? Und hilft das wirklich gegen verstopfte Nase? Die hat meine Tochter nämlich jetzt schon fast ne Woche. Muss die Kochsalzlösung heiß, lau oder kalt sein?
Auch hat meine Tochter schon fast einen Dauerschnupfen. Sie kachelt ständig und die Nase ist auch immer wieder verstopft. Was kann ich noch gegen ihren ständigen Schnupfen tun, oder soll ich wieder mit ihr zur Kinderärztin gehen?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar
Alex
Bisherige Antworten

Re: Kochsalzlösung

Also die Kochsalzlösung kannst Du auch als fertige Nasentropfen in der Apotheke bekommen : Tetrisal S heißen die. Die helfen den Schleim oder Verkrustungen in der Nase zu lösen, den Du dann z.B. mit einen feuchten Tissue-Zipfel herausholen kannst (meine Tochter mag das alelrdings nicht sonderlich gerne :)) Ansonsten hilft noch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen - also z.B. Luftbefeuchter benutzen oder feuchte Tücher über die Heizung legen. Alles Gute, Katha

Re: Kochsalzlösung

HAllo ALex, die Kochsalzlösung kann kalt sein, leichter zu applizieren ist allerdings gekauftes Meersalzspray au sder Apotheke. Das löst den Schleim und die KRusten in der NAse. GEben Sie sie ruhig 2 bis 3 MAl täglich. Zusätzlich sollten Sie darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ausreichend hoch ist (optimal ab 70%), damit die empfindlichen kindlichen Schleimhäute nicht durch TRockenheit gereizt werden.
GRuß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen