Suchen Menü

Klimagerät

Schönen guten Abend!
Ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier nicht fehl am Platze. Wir wohnen in einer Wohnung, welche sich im Sommer sehr stark aufheizt (mindestens 25°C). Unsere Tochter (z.Zt. 14 Monate) schläft im Kinderzimmer, welches der kühlste Raum ist (aber immernoch mindestens 22°C). Nun erwarten wir im Juni unser 2. Kind, welches im Schlafzimmer schlafen müßte und wieder stehen wir vor der Frage, ob wir uns nicht besser ein Klimagerät anschaffen sollten. Wir wissen nicht, was schlechter für unsere Kinder ist: die warme Luft oder das Klimagerät (ich glaube, die Luftfeuchtigkeit wird geringer und bei uns ist es schon ziemlich trocken). Vielleicht kann uns jemand helfen.
Liebe Grüße, Kristin
Bisherige Antworten

Re: Klimagerät

HAllo Kristin, eine Klimaanlage verursacht sehr oft noch trockenere Luft in der Wohnung. Außerdem entstehen durch die Temperaturunterschiede in den Räumen noch häufiger Infekte. Ideal ist es für kleine Kinder sicher nicht.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Klimagerät

Hallo Kristin, wir haben das gleiche Problem, auch bei uns heizt sich die Wohnung im Sommer manchmal sogar auf 27 Grad auf, obwohl wir den ganzen Tag die Fenster abdunkeln. Wir haben daher ein Klimagerät angeschafft, es aber nur solange laufen lassen, bis das Kinderzimmer auf 20/21 Grad abgekühlt war. Abends haben wir dann das Gerät abgestellt, so daß sich die Luft mit der unserer Wohnung anpassen konnte. Damit die Luft im KiZimmer nicht zu trocken wurde, habe ich feuchte Handtücher über die HEizung gehängt. Meistens ging es auch gut, wenn wir Julia nur mit dem Body schlafen gelassen haben und sonst nichts, dann hat sie nicht ganz so arg geschwitzt. Krank wurde sie zum Glück durch das Klimagerät nicht. Liebe Grüße, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen