Suchen Menü

Kleiner Sturz

Hallo
ich wollte Sarah nur mal kurz auf ihre Decke auf dem Fußboden legen. Da hat sie sich irgendwie gedreht oder so, jedenfalls ist sie mir wenige cm überm Boden aus dem Arm gefallen. Erst hat sie geschrien, da habe ich sie dann gestillt (wollte ich sowieso) und danach war gut!Sie wirkt ganz normal. Soll ich sie nochmal vom Arzt untersuchen lassen wenn sie anscheinend nichts hat.Oder sind Babys mit 11 Wochen schon robuster als man glaubt (nicht dass ich das jetzt ständig machen will)
Sonja, sehr sehr erschrocken
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Sturz

Da ist sicher nicht mehr passiert, wenn sie sich schnell beruhigt hat. Mein Sohn ist mir mit 6 Wichen mal kurz über dem Boden aus der Wippe gefallen, weil ich den Griff verloren hatte, das war Fliesenboden. Erst hat er geschrien, dann aber geschlafen, danach wars gut. Er hatt garnichts. Meine Tochter ist mit 10 Monaten mal ganz böse gefallen, als sie sich vom Stehen losließ´, ohne Gegenwehr auf den Koph. Hatte ein riesiges Hämatom über dem Ohr und ist geröngt worden, hatte zwar wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung, hat sich aber nicht übergeben. Der Arzt sagte, solange die Fontanelle noch offen ist, passiert eigentlich nicht viel, da der Schädel noch weich ist und evtl. Druck entweichen kann. Sollte sie sich seltsam verhalten oder sich übergeben, dann würde ich noch gehen, sonst ist es sicher gut. Gute Besserung Juli

Re: Kleiner Sturz

Hallo Sonja, wenn Ihre Tochter Ihnen in irgendeiner Weise auffällig vorkommt, solten Sie in jedem Fall zum Arzt gehen. Im ersten Lebensjahr wird eigentlich nach jedem Sturz sicherheitshalber zu einem anschließenden Check geraten.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen