Suchen Menü

Kiss Syndrom / Durchfall bei Zwillingen

Liebe Frau Dr.
1.Können Sie mir bitte sagen was ich gegen den viel zu harten Stuhl meines 7 Wochen alten Sohnes machen kann. Es sind richtig harte Kugerl (könnte man einzeln in die Hand nehmen, so hart) die raus kommen, u. in der Menge natürlich nicht mehr so viel als wenn er weich ist. Er schwitzt recht viel grad, hängt das damit zusammen? Mein Ki-Arzt meinte ich solle keinen Milchzucker nehmen, weil die Krämpfe (haben Kolliken) mehr werden können. Was gibt es sonst noch wie ich ihm helfen kann? Er scheint schon ein bischen Schmerzen beim Drücken zu haben, weil er dann weint, wenns herausen ist, gehts wieder etwas besser.
2. Meine Tochter Zoe (auch 7 Wochen), trinkt seit 3 Wochen immer weniger, u. es wird jedes mal zum Kampf damit wir 100ml schaffen, sie dreht vollkommen durch, u. strampel und schreit wie wild, während des Trinkens, und dann auch nachher teilweise noch. Sie hat extreme Probleme mit dem Trinken u. auch teilweise mit dem Schlucken, liegt sehr oft wie ein C gebogen im Bettchen, u. wenn dann mag sie nur seitlich trinken. Komisch ist halt die Seite ist dann egal, aber es muß halt seitlich sein, wenn überhaupt. Wenn ich sie aufheb überstreckt sie sich immer, sie hat fast immer ein verkrampftes Gesicht, auch im Schlaf. Eine KInderkrankenschwester die zu uns kommt, hat gemeint das wir wenn sie beim Trinken (meist haarscharf nach 50ml) einen Anfall bekommt hat sie Schmerzen wegen diesem Hormon, u. man merkt es sind eineutig irgendwelche Schmerzen, das die Darmtätigkeit dan anregt, wir sollen dann warten ca. 15 Min. und dann weiterversuchen, das klappt aber auch nicht so wirklich. Ich kann einfach nicht mehr, wir brauchen für 100ml mindestens 1 Stunde, und das mit Kampf. So, nun zu meiner eigentlichen Frage, könnte es bei ihr das Kiss S. sein? Muß das gleich von GEburt an Anzeichen haben, oder entwickelt sich das? Wie stark müssen die ANzeichen sein, sie hat kein asymetrisches Gesicht oder so. Wir haben schon alllles versucht (auch beim Arzt war ich), aber immer das gleiche Theater, seit 3 Wochen. Ich bin selbst nur noch am heulen, weil ich echt nicht mehr kann mit ihr, ich will doch das es ihr gut geht. Ach ja, sie hatte die Nabelschnur 3mal um den Hals, wobei die Herztöne bei der Geburt kurz weggingen, mußte dann schnell gehen, kann das irgendwas zusammenhängen?!
Ich danke ihnen, lg, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kiss Syndrom / Durchfall bei Zwillingen

HAllo Birgit, rühren sie die Milch für ihren sohn mit Fenchel-Kümmel- Anis- tee an, das lockert en Stuhl auf natürliche Weise. Der Stuhlgang kann durchaus so hart sein, weil er soviel schwitzt und Flüssigkeit verleirt. Bei Ihrer Tochter sollten Sie ruhig von einem Orthopäden, der in der Arbeit mit Kidnern bewandert ist, ein KISS_ Syndrom ausschließen lassen, die Anzeichen dafür können ganz variabel sein. Wenn sie sonst fit ist, hängt das wahrscheinlich nicht mit der NAbelschnur zusammen , sondern eher damit, dass sie vielleicht vorm Termin geboren ist und das VErdaungssystem entsprechend noch unreif ist
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Kiss Syndrom / Durchfall bei Zwillingen

Hallo Birgit,
ich mische mich mal schnell ein, denn ich hatte bei meinen Zwillingen das gleiche Problem. Die Verdauung hab ich mit dem Schüssler Salz Nr.9 in den Griff bekommen. Es reguliert den gesamten Stoffwechsel und macht einen weicheren Stuhl.
Wegen dem Kiss kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin mit meinen beiden gleich am Anfang vorsichtshalber zu einer Ostheopatin, einfach nur um alles auszuschließen, da Zwillinge und Kaiserschnittgeburten zu den Risikofällen gehören. Ich kann es dir nur empfehlen, habe selbst nur gute Erfahrungen damit gemacht und Felice und Lisann sind seit der Behandlung die liebsten Kinder.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen