Suchen Menü

Kindsbewegungen im Bauch

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und in der 31.Woche schwanger,bis jetzt verlief alles problemlos obwohl ich Raucherin bin:(
Meine Frage hört sich vielleicht komisch an aber ich traue mich nicht meinen Arzt zu fragen, der blockt immer ab, so nach dem Motto:wenn was nicht stimmt kann ich jetzt auch nix mehr ändern, stimmt zwar vielleicht, wirkt aber nicht grade beruhigend.
Also, mein Kleiner ist ziemlich aktiv im Bauch, irgendwas macht er ständig obwohl ja überall zu lesen ist, daß er viel schlafen sollte.manchmal macht er so komische Bewegungen, wie wenn er Schluckauf hätte, den sein normales strampeln ist deutlich stärker, er klopft dann sozusagen im 3-Sekundentakt an(sehr regelmäsig).Ich bin mir absolut unsicher ob er das absichtlich macht oder ob es was ist wogegen er gar nix tun kann.Und gestern fühlte es sich an als würde er zucken oder so, es lief ein kleines zittern über den bauch an der stelle an der er getreten hat(wie wenn er abrutschen würde an meinem Bauch,oder so).
Ich weiß es ist schwer zu verstehen was mir komisch vorkommt, aber vielleicht kann mir ja entweder jemand sagen, daß das in ordung ist oder ob ich das meinem arzt vielleicht doch noch näher erklären sollte.
Ich hoffe echt sehr daß mir jemand etwas weiterhelfen kann,
vielen Dank schon mal,
Grüße Diana.
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen im Bauch

HAllo diana, das klingt ganz normal, jetzt ist Ihr kind groß genug, dass sie die bewegungen gut merken udn hat andereseits auch noch ausreichend Platz,sich gut zu bewegen. Das nutzt es aus, in einigen Wochen wird es enger. DAs Zittern im BAuch kann eine reaktion der Gebärmuttermuskulatur darauf gewesen sein
GRuß
DR: elfrath

Re: Kindsbewegungen im Bauch

Hallo Diana!
Also ich hatte das am Ende der Schwangerschaft genauso - ein enorm aktives Baby im Bauch, das mehrmals am Tag Schluckauf zu haben schien (wie du sagst im regelmässigen Takt) und ab und zu ging bei mir auch so ein Beben über die Bauchdecke. Ich hab damals auch meinen Arzt gefragt, der meinte, dass das absolut normal sei und siehe da: unsere Kleine ist mittlerweile 6,5 Monate und kerngesund. Also mach Dir keine Sorgen und genieße diese Kindesbewegungen, denn sie werden Dir fehlen.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Lg Nora

Re: Kindsbewegungen im Bauch

Vielen Dank, die netten Antworten beruhigen mich sehr, vor allem weil ich mich jetzt wieder einfach so auf unseren Nachwuchs freuen kann:))
LG Diana

Re: Kindsbewegungen im Bauch

Hallo
meine Tochter (inzwischen 7,5 Monate alt) hat sich in der 31. Woche vor lauter viel bewegen von der Schädellage in die Beckenendlage gedreht, und in der 33. SSW wieder zurück in die Schädellage. Sie war ständig aktiv, meistens am Abend, und Schluckauf hatte sie nach der Geburt genauso häufig wie im Bauch (mein Mann meinte am Abend des öfteren, er sei froh, dass das Kind noch nicht geboren ist, so könnten wir den ruhigen Abend zu zweit genießen... ;-)).
Ich kann mich nur anschließen - genieße die Kindsbewegungen und den schönen runden Bauch - mir sind die Bewegungen in der ersten Zeit nach der Geburt echt abgegangen!
Liebe Grüsse und noch eine schöne Schwangerschaft
Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen