Suchen Menü

Kindersitz

Hallo an alle, ich war heute los wegen einem
Autokindersitz, nur muß ich sagen das er nicht leicht ist
den richtigen zu kaufen , es gibt so viele Unterschiede
das mich das so irretiert hat , Kann mit jemand einen
tip geben welcher wohl gut ist ??!!!
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und der Maxi ist zu kurz
so langsam .. ich habe auch das Gefühl sie fühlt dich
nicht mehr drin wohl die ist oft am meckern...
Danke für Antworten
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz

Hallo Elke!
Also wir haben den Autositz von Römer gekauft, er ist zwar ein wenig teuer (299 DM), aber hat bei den ADAC Tests am besten abgeschnitten. Schließlich müssen ja unsere Zwerge ein paar Jahre darin sitzen, also sollte es schon ein guter Sitz sein, um Rückenschäden zu vermeiden und Sicherheit zu gewährleisten. Übrigens, meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und wir werden sie bald auch in den Autositz umquartieren.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Viele Grüße von Beany!

Re: Kindersitz

Hallo Elke,
also, ich kann auch nur mit den ADAC-Tests kommen, aber ich hab grad die Zeitung hier liegen. Am Besten waren: Römer Duo Isofix, Römer King Quickfix = sehr empfehlenswert
Als empfehlenswert gelten lt. ADAC= Chicco Shuttle, Dreemefa bobob plus, Maxi Cosi Priori, Römer Pnince und Concord FixMax.
Ich hoffer, das hilft Dir ein bißchen, wir haben uns den Römer King gekauft :-) Sicherheit kostet eben manchmal ein bißchen mehr :-)
LG Verena

Re: Kindersitz

Hallo Elke, Sie haben die besten Modell bereits genannte bekommen in den malis unten. Achten Sie in jedem Fall auf Bequemlichkeit, Sicherheit und die TÜV- Plakette.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Kindersitz

Hallo Elke!
Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben...ich weiss genau, was du meinst...die Emma hat mit 7 1/2 Monaten auch keinen Bock mehr auf die Babyschale gehabt...wollte einfach mehr sehen. Ich hab dann einen Britax Sitz gekauft (ist die Muttergesellschaft von Roemer - gibt es nicht in D), der gegen die Fahrtrichtung angebracht werden kann und dann, wenn sie mindestens ein Jahr alt sind (so steht es im Heftchen) kann man den dann umdrehen. Hier in den USA sind in Fahrtrichtung angebrachte Kindersitze erst ab einem Jahr zugelassen, da im Falle eines Aufpralls - vorallem bei einem Auffahrunfall - die Halswirbelsaeule des Kindes nicht stark genug ist, um den Aufprall aufzufangen. Das leuchtet mir ein, denn wenn wir Erwachsenen ein Schleudertrauma bekommen...was kann dann mit unseren Babies passieren...es gibt eine tolle deutsche Website fuer Autositzinfo (Babyschale . de), da steht zum Beispiel drin, dass es sogar ueber den 1.Geburtstag hinaus am sichersten sein soll, wenn das Kind gegen die Fahrtrichtung schaut.
Ich habe auch nur gutes von den genannten Sitzen gehoert - aber ich denke, fuer in die Fahrtrichtung ist es wohl noch ein bisschen frueh...was hilft der beste Autositz, wenn dein Kind sich dann was an den Halswirbeln tut, was sehr ernst sein kann.
Viel Glueck bei der Suche!
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen