Suchen Menü

Kind quengelt u. weint ganzen tag lang - Teil 2

habe schon vor wochen mal versucht ihn im laufstall eine weile vor sich hinquengeln zu lassen (natürlich mit spielzeug in greifbarer Nähe) aber er nimmt es nicht und jammert herum. wenn man dann nicht kommt steigert er sich ins geschrei (reiner Protest denke ich dass ich ihn nicht heraushole). Hätte das auch noch weiter so durchgezogen aber meine schwiegereltern (wohnen auch im haus) haben nico jammern gehört und daraufhin meinem mann den floh ins ohr gesetzt dass Nico Kopfschmerzen bekommt wenn man ihn sooooooo lange liegen und herumjammern lässt. Jetzt hatten ich u. mein mann schon dutzende diskussionen (u. schon ernsthaften streit) über den sinn und unsinn von kind mal schreien lassen. (bin im abstand von 3-5 min. zu Nico)
Was halten Sie von dieser Methode ?
Müsste Nico sich nicht schon etwas selber beschäftigen können? er spielt nur alleine wenn ihm jemand das spielzeug vor die nase hält, dann nimmt er es. wenn es aber neben ihm liegt holt er es nicht (obwohl er sich schon lange drehen kann).
Meine freundin meint Nico würde uns nur auf der Nase herumtanzen.
Was sollen wir nur tun ?
melanie & Nico (6 1/2 Mon. alt)
Bisherige Antworten

Nicht reinreden lassen

Bitte lass dir nicht reinreden!Mach so, wie Du meinst. Ein kleiner Tip: Das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen. Hilft wirklich. Hilft mit Tips und Tricks. Ich habe meinen Sohn einfach ins Bett gelegt und noch vor sich hin erzählen lassen (ist jetzt 7Monate).Er ist darüber eingeschlafen.Schläft seit 3Mon. von 19.30 bis 7.30h. Nachts nur Schnuller, keine Spiele, keine Flasche (Außer krank),kein Licht.Grüsse

Re: Kind quengelt u. weint ganzen tag lang - Teil 2

Hallo Melanie, in diesem Alter ist das eine ganz typische Phase, dass Kinder nochw eniger schlafen als sonst, die Welt ist dafür einfach zu aufregend. Ihr Kind kann sich in diesem LAter erst wenige Minuten alleine beschäftigen, bieten Sie ihm doch interessante Spielsachen dazu an (z. B. Knisterpapier o.ä), dann wird es manchmal auch schon länger. Einen kurzen Moment "meckern" lassen können Sie Ihr Kind durchaus schon, wenn Sie sicher wissen, dass ihm sonst nichts fehlt (Hunger, Müdigkeit, Nässe). Der Tipp unten mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist ebenfalls sinnvoll. Oft sind es nur Kleinigkeiten (auf dem Arm eingeschlafen? Schnullöer im Mund zum Einschlafen?) die ein Kind veranlassen, in jeder Leichtschlafphase "Alarm" zu geben.
Gruß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen