Suchen Menü

Kind lehnt mich ab

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt eindreiviertel Jahre alt. Er ist ein absolutes Papa-Kind. Das allein wäre kein Problem für mich. Aber zwischendurch ist er zu mir total ablehnend. Jetzt gerade ist es wieder extrem. Er ist krank, hat hohes Fieber. Liegt allein in seinem Bett, schluchzt manchmal vor sich hin und ruft nach Papa, der aber arbeitet. Gehe ich zu ihm, dreht er sich weg. Fasse ich ihn trotzdem an, haut er mich. Das Problem hatten wir vor einigen Monaten schonmal Auch da ging es ihm schlecht. Ich weiß wirlich nicht, woran das liegen kann, wie er sich zu mir verhält. Ich liebe mein Kind und kümmere mich ständig um es. Was kann ich tun? Ich kann den kleinen Wurm doch nicht links liegen lassen? Und mir selber tut es auch weh, das so ein kleines Kind lieber alleine ist, als Trost von seiner Mama anzunehmen. Gruß, eine verzweifelte Britta
Bisherige Antworten

Re: Kind lehnt mich ab

HAllo BRitta, Ihr Kind lehnt Sie wahrscheinlich nicht ab, Sie gehören nur ganz einfach zu seinem Alltag und der ist eben "mies", weil es ihm schlecht geht. Der VAter ist aufgrund der TAtsache, dass er wahrscheinlichs eltener verfügbar ist, etwas BEsonderes, das ist bei ganz vielen Kindern so. Natürlich sollten Sie sich weiterhin liebevoll um Ihr Kind kümmern
Gruß
Dr. Elfarth

Re: Kind lehnt mich ab

Ja, aber ist das wirklich bei vielen Kindern so? Ich kenne nur welche, die sich von ihrer Mutter trösten lassen.der Vater ist zwar etwas besonderes, aber im Ernstfall ist doch Mama die Hauptperson. Doch mein Sohn rafft sich von seinem Krankenlager hoch, um hinter meinem Freund herzutorkeln, laufen kann er vor Schwäche gar nicht. Und wenn ich ihn trösten will, tritt er nach mir. Ist das wirklich normal? Das tut so weh!!

Re: Kind lehnt mich ab

HAllo, in der Regel ist dasbei vielen Kindern eine Phase, die aber vorüber geht.
GrußDr. Elfrath

Re: Kind lehnt mich ab

Hallo britta,
bei uns wechselt das immer mal. Manchmal ist es so extrem, daß heute nur Mama und morgen nur Papa anziehen darf. *urgh*
LG Uta

Re: Kind lehnt mich ab

Hi Britta,
man kann aus deinem Bericht richtig spüren, dass dir das Verhalten deines Kindes weh tut. Das sollte es aber nicht. Du sagst selber, dass du ALLES für ihn tust - dann brauchst du dich auch nicht schlecht zu fühlen.
Ich erinnere mich, wenn ich krank war, dann war ich auch immer sauer auf meine Mutter. Da sie eigentlich immer dafür sorgte, dass es mir gut geht, hab ich sie gleich verantwortlich dafür gemacht, wenn es mir mal nicht gut ging. Das letzte mal ist mir das übrigens beim Kaiserschnitt meines Sohnes passiert. Nachher hab ich mich bei ihr entschuldigt, aber weh getan hab ich ihr trotzdem.
Wie du siehst, haben sogar manche Erwachsene damit zu kämpfen.
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dir ein dickes Fell, damit dir sein Verhalten nicht so zu nahe geht.
Liebe Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen