Suchen Menü

Kind kommt/will nachts immer zu uns...

Hallo!
Unsere Tochter ( wird nächste Woche 3 Jahre alt )war immer eine extrem gute Schläferin, wir sind also ziemlich verwöhnt...seit 3 Wochen hat sich das auch geändert: sie wacht nachts auf und will dann unbedingt bei uns im Bett schlafen, sagt, dass sie bei uns kuscheln will. Würde sie das auch gut tun, wäre das Ganze ja MAL kein Problem, aber sie macht dann bei uns im Bett die Nacht zum Tage und ist spätestens um 5 Uhr ausgeschlafen("Es ist ja schon hell, Mama!"). Wir haben es lieb, streng, mit allen Mitteln versucht und gemerkt, wir können nur verlieren und das ist erziehungsmäßig ja nicht toll, wenn sie merkt, dass sie immer gewinnt. Aber da sie keine Gitterstäbchen mehr hat, kann sie auch einfach raus und einschließen imm eigenen Zimmer kommt natürlich nicht in Frage. Was tun?
Wenn diese Situation nicht eintrifft, haben wir das Ganze auch manchmal schon beim Zu-Bett-bringen.Sonntag Abend wollte sie mit uns ins Bett, alle Kämpfe nützten nichts, sie schaute das Fußballendspiel mit und lag glücklich mit uns um 23.30 Uhr im Bett, schlief dann allerdings. Was können wir tun, um den alten Rhythmus wieder zu bekommen ( schlief jede Nacht allein von ca.8 - 7.30 Uhr ). Der Mittagsschlaf ist von dem Ganzen übrigens komischerweise nicht betroffen, der dauert weiterhin 2 Stunden...Danke für den Rat!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Kind kommt/will nachts immer zu uns...

Hallo,
in dem alter wollen KInder gerne im Bett der Eltern schlafen und man solte ihnen das auch gestatten, einschlafen solten sie aber zunächst im eigenen Bett. Sie sollten aber deutlich machen dass das nur geht wenn sie sich im Bett ruhig verhält.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen