Suchen Menü

Kind ist fast immer quengelig und weinerlich

Hallo,
ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende. sonst bin ich eine die immer gut gelaunt und sehr geduldig ist. Wahrscheinlich hab ich deshalb nico´s launen einigermaßen aushalten können. Jetzt bin ich aber an einem punkt angelangt wo ich denke so kann ich es nicht mehr aushalten.
Nico hängt zu 70 % des tages an meinen beinen oder auf meinem Arm oder ich muss neben ihm sitzen wenn er etwas spielt. ansonsten gibt es Drama hoch 10. Ich hab schon öfters versucht ihn schreien zu lassen, aber da er auch nach 1- 1 1/4 std. immer noch schreit wie am spieß denke ich dass dieses "Training" nichts bringt. Er macht mich echt fertig. Er ist nur nocht wütend wenn man nicht das macht was er will (z.b. herumtragen oder hochnehmen) oder total quengelig und schreit. gute laune hat er wenn wir spazieren gehen (2 x am tag je ca 1,5 std.) oder wenn er was zu essen bekommt oder wenn ich mit ihm spiele. sobald ich aber nur für 1 min. aus dem zimmer hinausgehe ist sein total wütendes geschrei zu hören. er krabbelt mir überall hinterher so dass ich zu gar nichts mehr komme. wenn ich ihn nicht hoch nehme schreit er und kann sich nicht beruhigen (genauso ist es wenn ich ihn in den laufstall setze, dort schaut er sich nicht mal um sondern steht nur an den gittern und schreit bis zu 1 std. lang).
alle sagen ich bin selber schuld und dass er mir auf der nase herumtanzt. Ich würde ihn ja öfters mal schreien lassen u. auch länger .... fortsetzung - 2 -
Bisherige Antworten

Re: Kind ist fast immer quengelig und weinerlich

aber mein mann und meine schwiegereltern die im haus wohnen machens mir nicht leicht. sie sagen ich darf nico nicht weinen lassen wegen den vielen nachbarn, was würden die denken wenn der kleine so lange schreit und so oft .. usw...
Aber ich bin doch auch ein mensch, ich bin echt fertig mit den nerven. Nico lasse ich das nicht spüren, aber sobald ich mal hinsitze fallen mir die augen zu so übermüdet und fertig bin ich. Nico u. ich stehen um 6.15 auf (er schläft NICHT länger). Dann spiele ich mit ihm, um 7.30 gibt es frühstück, um 8.30 spazieren. um 10.30 gibt es 2.frühstück, um 11.15 ca. schläft nico 30 Min. dann koche ich mittagessen, um 12.00 essen wir. danach spielen wir wieder, um 14.00 laufen wir weider spazieren, um 15.30 isst nicolas nachmittagsbrei, um 16.00 schläft er 30 min. in denen ich versuche das gröbste im haushalt zu erledigen, um 16.45 ca. spielen wir dann wieder, um 17.00 kommt der papa heim, er befasst sich 15 min. mit nico bevor er wieder was anderes arbeiten geht, danach spiele ich wieder mit ihm. um 18.00 mache ich mir was zu essen u. esse, um 18.30 bade ich nicolas, um 18.45 gehe ich arbeiten, um 19.00 bekommt nicolas abendessen, dann spielt der papa mit nico bis nico um 20.30 ins bett geht. ich komme um 21.30 von der arbeit heim, mache den restl. haushalt (bügeln, aufräumen, putzen ...), dusche u. gehe um ca. 23.30 ins bett. Wie lernt nico sich selber zu beschäftigen ? er ist jetzt 11,5 Mon. alt. Wie lange soll ich ihn längstens schreien lassen?
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen