Suchen Menü

KiSS Synrom

Hallo,
meine betreunde Hebamme hat bei unserem 7 Wochen alten Sohn den Verdacht auf Kiss geäußert und uns eine Praxis in Dortmund empfohlen. Ich habe aber auch schon oft gelesen dieses Kiss-Syndrom sei Humbug und eine Erfindung eines Dr. Biedermanns und die Gründe (Schiefhaltung des Kopfes, Unruhe...) seine wo anders zu suchen. Bin ein bischen verunsichert. Was halten sie davon?
Danke im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: KiSS Synrom

Hallo,
das Syndrom ist noch relativ neu, deshalb gibt es tatsächlich noch die von ihnen genannten unterschiedlichen Meinungen. Eltern von KIndern mit KISS-Syndrom berichten von sehr positiven Erfahrungen mit der speziellen Therapie.
Holen sie sich doch bitte noch die Meinung ihres Kinderarztes diesbezüglich ein.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: KiSS Synrom

würde mich auch interessieren

Re: KiSS Synrom

Hallo!
Wenn ihr mal ein paar Seiten blättert, findet ihr schon einige Ausführungen dazu. Ich kenne sehr, sehr viele Kinder, deren motorische Entwicklung nach Beseitigung des KISS-Syndroms einen absoltuen Sprung gemacht hat. NAckenempfindlichkeit, Hemmung der Kopfrotation, Schiefhals o.ä. waren mit einem Handgriff erledigt.
Die zweifelnden Ärzte sagen später "Ich habe mich geirrt", aber was sagen Eltern ihren Kindern, wenn sie nicht hartnäckig waren und auch Hinweisen auf neuere Erkenntnisse gefolgt sind????? Übrigens: das KISS-Syndrom ist schon seit mehr als 10 Jahren bekannt...
Viele Grüße
Anja (Mama zweier ehemaliger KISS-Kinder)
PS: Ein ganz zweifelnder Arzt ist Dr. Busse aus dem Rund-ums-Baby-Forum - aber da war Ende letzter Woche eine sehr interessante Forumskette (Anja Kl.=Buxi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen