Suchen Menü

Keine vollen Windeln

Schönen guten Morgen,
ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist vier Wochen alt. Zur Zeit scheint sie sich in einem Wachstumsschub zu befinden. Sie hat einen unsagbaren Apettit seit Sonntag (ich stille).
Seit gestern hatte sie keinen Stuhlgang mehr in der Windel. Nur Urin in jeder Windel. Ansonsten ist sie munter, sie hat keine Anzeichen, das es ihr nicht gut gehen würde. Pupsen tut sie ab und an aber nur Luft. Meine Frage ist es normal das die Kleinen ab und an keinen Stuhl haben ? Mir war so als wenn die Hebamme im Vorbereitsungskurs gesagt hätte es könne schon mal vorkommen, dann würden die Kleinen alles verbrauchen. Ist das richtig, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Danke im Voraus. Sveni
Bisherige Antworten

Re: Keine vollen Windeln

Von zehnmal täglich bis alle zehn Tage einmal ist bei Stillkindern normal.
Gruss,
Anja

Re: Keine vollen Windeln

Hallo Sveni, das kann bei Stillkindern ganz normal sein und gilt als Hinweis dafür, dass die Muttermilch optimal ausgenutzt wird. Die FAustregel hat Anja Ihnen ja bereits in der mail unten gesagt, oft liegen die Abstände auch dazwischen. Achten Sie bei dieser Wärme nur darauf, dass Ihre Tochter ausreichend trinkt. Zum Kinderarzt brauchen Sie nur bei längeren Intervallen oder wenn Sie den Eindruck haben, dass es Ihrem Kind nicht gut geht.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen