Keine Trotzphase???
ich habe mal gelesen, dass Kinder eine Trotzphase haben MÜSSEN, weil sie sich sonst nicht gut entwickeln.
Mein Sohn ist in der Krabbelgruppe der Älteste. Alle anderen Kinder werden (manchmal ohne Grund) wütend und toben. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und hat das noch NIE gehabt.
Wenn er müde ist, ist er manchmal ein bisschen mürrisch - aber nie trotzig.
Wenn er etwas haben möchte, womit er aber nicht spielen darf, dann erklären wir ihn das und er antwortet nur : Ja! Und wendet sich etwas anderm zu.
Zusätzlich möchte ich sagen, dass er für sein Alter sehr gut entwickelt ist. Er spricht viel - auch in langen Sätzen. Manchmal erzählt er mir abends, was er tagsüber mit der Oma so unternommen hat - sehr lustig.
Er kann zählen (wenn er aber etwas beschreibt, ist alles, was mehr als 1 ist VIEL) und benutzt Wörter sogar in Ein- und Mehrzahl. Er spricht sogar von sich selber mit "Ich" und "bin". Z.B. Ich bin müde. Möchte Heia!
Wenn dies alles funktioniert - warum trotzt er nicht? Kommt das vielleicht noch?
Liebe Grüße
Heike
Re: Keine Trotzphase???
warum er nicht trotz kann ich nicht sagen, aber man kann es nicht erzwingen oder es kommt noch (hat noch Zeit). Man muß aber auch nicht trotzen um sich gut zu entwickkeln.
Gruß
Dr.Schumann
Re: Keine Trotzphase???
Ich bin zwar kein Experte, fühle mich aber sowas von angesprochen von Deinem Posting, denn ich habe so ein ähnliches Exemplar in Mädchen.
Nina ist jetzt fünfundzwanzig Monate alt, und seit neuestem haben wir solche Trotzanfälle, sie will dies, dann doch lieber jenes, kann sich nicht entscheiden und gerät in Rage. Oder ich mache irgendwas, das mir belanglos scheint, und das ist so übel für sie, das sie in eine Wut gerät...vielleicht kommt es noch, aber wenn nicht, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Sie war übrigens ein sehr exzentrischer, dauerwacher, schreiender Säugling.
Freu Dich daran, wie gut Dein Kleiner sich entwickelt.
Ich denke übrigens nicht, dass die Kinder grundlos wütend werden, nur unsereinem erschließen sich die Gründe nicht (mehr) so leicht.
Liebe Grüße, tine
Die kommt noch ...
warte ab, die kommen wirklich noch. Bei uns kamen sie so mit 27 Monaten. Jetzt wünschen wir uns, dass sie schon längst vorbei wären (sie ist jetzt 32 Monate alt), es ist die Hölle. Mama trinken, nein, DEN Saft nicht -- heul. usw.
Geniesst also noch die Ruhe, der Sturm kommt noch, ganz bestimmt!
GLG Britta
Re: Keine Trotzphase???
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen