Suchen Menü

Keine Beziehung zu Mama ???

Hallo, ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Jeder redet vom fremdeln, aber mein Kind sieht anscheinend keinen Anlass dazu. Er ist jetzt fast 9 Monate und ich verbringe den Tag mit ihm. Er scheint aber null Bindung zu mir zu haben, ihn kümmert es nicht wenn ich aus dem Raum gehe etc. Andere Leute, auch Fremde findet er nicht komisch, er freut sich mit jedem und lacht und macht witzige Sachen. Blöde Frage, stimmt da irgend was nicht, mache ich etwas falsch ? Liebe Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Re: Keine Beziehung zu Mama ???

HAllo NAdine, IHr Sohn ist sich Ihrer scheinbar einfach
sicher und hat zur ZEit noch ein grenzenloses
Urvertrauen in Sie und IHre Anwesenheit, darum
fremdelt er auch noch nicht.,
GRuß
Dr. Elfrath

Liebe Nadine,

meine "Große" war genauso !!! Sie hat als Baby und Kleinkind nie gefremdelt. Laut meiner Mutter waren mein Bruder und ich auch so. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate alt und ist ein ziemlichen Mamakind, was ich eigentlich manchmal etwas doof finde. Weniger wegen mir sondern weil es für Papa und Omas einfach manchmal frustrierend ist wenn er ewig brüllt wie am Spiß und kaum hört er meine Stimme oder sieht mich ist die Welt wieder in Ordnung. Freu Dich also über Dein freundliches, aufgeschlossenes Kind und die Mama-Phasen kommen irgendwann sowieso. Bei meiner fast Vierjährigen ist das immer mal wieder so. Zur Zeit bin ich v.a. beim ins bettbringen der HIT *grins*
Liebe Grüße
Sabine

Re: Liebe Nadine,

Meine Lina ist jetzt fast 11 MOnate und hat bisher auch noch keinerlei Fremdelanfälle gehabt. Sie klammert auch nicht an mir rum und lächelt jeden Fremden offen an. Sie geht auf alles und jeden offen zu und kann sich sehr gut von mir lösen. Sie speilt auch öfters alleine mit ihren Sachen und schaut dann nur zwischendurch nach, ob ich da bin.
Ich denke auch, das bedeutet genau das Gegenteil, nämlich das unsere Kinder sich sehr sicher fühlen und eben keinen Grund für Angst haben müssen.
Ich finde es ehrlich gesagt auch toll, daß Lina so "selbständig" ist und nicht alles von meiner Person abhängig macht...das macht sie zu einer starken Persönlichkeit und mir schafft es nicht nur Freiräume, ich sehe auch, daß sie genug "Stärke" in sich selber findet, daß sie eben nicht - wie so viele andere Menschen - die Bestätigung durch Frendeinwirkung braucht.
LG Bronte

@bronte

Du machst mir wieder Mut, mein Sohn verhält sich im Prinzip genauso. Er spielt wunderbar für sich allein und ich bin relativ unabhängig. Fremden gegenüber ist er super aufgeschlossen und bei Familienmitgliedern sowieso, deshalb lieben ihn wahrscheinlich auch alle so sehr. Danke an Euch alle, die immer ein paar gute Ratschläge parat haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen