Suchen Menü

Kein Tagesschlaf mehr mit 11 Monaten?

Ein müdes Hallo!
Letzte Woche habe ich hier um Rat gefragt, weil Lara (11 Monate) Jede Nacht ab ca. 2.00 Uhr halbstündlich aufwacht. Das hat sich leider immer noch nicht gegeben.
Aber jetzt setzt sie dem ganzen die Krone auf. Sie schläft Tagsüber einfach nicht mehr. Dabei ist sie sichtlich supermüde und reibt sich ständig die Augen, gähnt und ist quengelig. Aber wenn ich sie ins Bett lege, schreit sie nur. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch schon gedacht, daß sie vielleicht übermüdet ist, und deshalb schlecht in den Schlaf findet. Aber auch mit früher hinlegen ist nichts zu machen.
Es kann doch nicht sein, daß ein Kind von 11 Monaten tagsüber keinen Schlaf mehr braucht. Sie kann doch nicht mit 8 Stunden Schlaf in 24 Stunden auskommen.
Bitte Bitte helfen Sie mir!
Liebe Grüße von Conni (die mit den Streichhölzern unter den Augen)
Bisherige Antworten

Re: Kein Tagesschlaf mehr mit 11 Monaten?

Hallo,
das Schlafbedürfnis ist zwar sehr verschieden, dennoch sollte sie eigentlich zwischen 14 und 16 Stunden schlafen.
Vielleicht will sie einfach ihren Willen ausprobieren und tagsüber trotz Müdigkeit wach bleiben. Bleiben sie konsequent und legen sie ihr Kind hin, nützt es etwas, wenn sie sich dazulegen? Auch für tagsüber ist ein Ritual gut. Sehr wichtig ist auch ein ruhiger Tagesablauf mit einem festen Rhythmus. In den Wachphasen sollten sie ihr Kind körperlich und geistig fordern, damit sie auch richtig müde wird. Gehen sie auch viel nach draußen.
Gruß
DR.Winckler-schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen