Suchen Menü

Kaum zu bändigen beim Wickeln

Liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meiner 9 Monate alten Tochter. Sie wehrt sich so gegen das Wickeln, d.h. sie will nicht auf dem Rücken liegen, sondern sich ständig auf den Bauch drehen und wegkrabbeln. Wenn ich sie festhalte, fängt sie fürchterlich an zu schreien. Wenn ich ihr ein Spielzeug in die Hand gebe, ist vielleicht ein paar Sekunden ruhig, dann fängt das ganze von vorne an. Übrigens: Leonie ist insgesamt sehr rege, krabbelt und zieht sich hoch schon seit sie sechs Monate alt ist.
Ich möchte eigentlich nicht mit ihr schimpfen (hilft auch nur bedingt).
Gibt es eine Methode, wie ich meine kleine Wilde bändigen kann?
Christine
Bisherige Antworten

Re: Kaum zu bändigen beim Wickeln

Hallo Christine,wenn Ihre Tochter so wild ist beim Wickeln und Anziehen, hilft es oft nur, wenn Sie das ganze spielerisch angehen und sich für diese Aktionen z. B. ein gemeinsames Suchspiel (z.b.wo ist das Ärmchen?)kreieren. In diesem Alter finden es viele Kinder auch schon toll,mitzuhelfen. Ihre Tochter findet e sicherlich ganz spaßig,wenn sie beim Wickeln den Po hochheben soll (Brücke machen), auch wenn das natürlich noch nicht ganz gelingt. Kooperation ist jetzt gefragt. Gegen den Willen Ihres Kindes wird das Anziehen jetzt immer schwieriger.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Kaum zu bändigen beim Wickeln

Chris,
zur Beruhigung kann ich nur sagen, daß wir auch so eine Phase hatte, wo er sich besser drehen konnte. Es hast sich gelegt. Jetzt ist er 10 Monate und er dreht sich kaum.
Beim Wickeln geb ich ihm immer ein Spielzeug in die Hand und wenn die Ärmchen dran sind, setzte ich ihn zum Anziehen hin.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen