Suchen Menü

KISS-Syndrom

Unser Sohn Jasper ist nun 9 Wochen alt und schreit auffällig viel. Oft liegt er ganz ruhig auf dem Arm und fängt dann unvermittelt an, sehr heftig zu schreien. Außerdem verschmäht er regelrecht die rechte Brust, schreit wie wild. Auch mit dem Schlafen gibt es Probleme, er findet oft nur ganz schwer in den Schlaf. Jetzt waren wir bei einem Chiropraktiker/Homöopathen und der diagnostizierte KISS, weil Jasper nur zu einer Seite schaut. Er "renkte" den Halswirbel wieder ein. Denken Sie auch, dass es das KISS-Syndrom ist? Kann man dagegen etwas unternehmen??? Übrigens hat er auch oft schaumigen Stuhl, hat das auch etwas damit zu tun??? Vielen Dank für Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: KISS-Syndrom

Hallo Jule,
wenn es ein KISS-Syndrom war, dann hat der Chiropraktiker es ja wohl behandelt - allerdings vertreten viele Ärzte die Auffassung, dass der optimale Zeitpunkt dafür im Alter von vier bis neun Monaten liegt und dass vorher eine Röntgenuntersuchung des Halswirbelbereichts zu erfolgen hat. Sollte nun schon behandelt worden sein, braucht ihr einfach noch ein bisschen Geduld. Es wird bestimmt besser!
Allerdings könnte es sich auch um Schmerzen im Verdauungstrakt handeln (Koliken?, Nahrungsmittelallergien?), oder? Der schaumige Stuhl und das plötzliche Aufschreien könnten dafür sprechen. Frag doch zusätzlich noch mal euren Kinderarzt.
Wenn du noch Infos zum KISS-Syndrom brauchst, kann ich dir gern ein paar Links senden.
Viele Grüße
Anja

Re: KISS-Syndrom

Hallo Jule,
an einem Symptom läßt sich das schwer festmachen und aus der Distanz ist das schwer zu beurteilen. Wenn es das war, ist es ja jetzt behandelt worden.
Schaumiger Stuhl ist typisch für ein Muttermilch-Kind.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen