Suchen Menü

KISS Syndrom?

Ich habe Probleme mit meinem Sohn (11 Wochen). Er weint viel, ohne daß ein Grund erkennbar ist. In der einen Minute lacht er noch und in der nächsten fängt er an zu schreien, wird ganz steif und ist fast nicht zu beruhigen. Wenn ich ihn tagsüber zum schlafen hinlege, wirft er nur hektisch die Arme hoch, rauft sich die Haare und weint wieder laut. Auch durch hochnehmen ist er dann oft nicht zu beruhigen. Der Arzt hatte 3-Monatskoliken diagnostiziert. Nachdem es durch die Medikamente vorübergehend besser war, ist es jetzt seit einigen Tagen ganz schlimm. Er schläft tagsüber oft gar nicht und ist dann natürlich zunehmend überdrehter. Meine Schwägerin, bei deren Tochter das KISS Syndrom diagnostiziert wurde, hat ihre Osteopathin zu den Symtomen meines Sohnes befragt und die meint, er wäre vermutlich auch ein "KISS Kind", zumal er per Kaiserschnitt geboren wurde, nie unter Wehen stand und die Geburt sehr schwer war (ich wurde an seinem Kopf ruckartig über den OP-Tisch gezogen). Was soll ich nun davon halten?
Bisherige Antworten

Re: KISS Syndrom?

Hallo
Ich hatte auch ein Kiss-Kind. Mit etwa 3 Monaten habe ich das erste mal darauf hingewiesen. Erst mit 11 Monaten fand ich die richtigen Aerzte und er wurde eingerenkt. Die Zeit dazwischen war die Hölle. Seine gesamte Muskulatur war bereits einseitig aufgebaut.
Ich kann Dir nur raten, mit dem KA darüber zu sprechen oder Dich gleich an einen Oestophaten zu wenden. Die beste Zeit ein Kind zu behandeln ist zwischen dem 3 und 5 Monat.
Bei uns wurde ein Röntgenbild erstellt (nicht unbedingt nötig) und ein Chiropraktiker (auf Kinder spezialisiert) hat Nick dann eingerenkt (2 Behandlungen). Dazwischen lagen unzählige Stunden Physiotherapie, die nichts gebracht haben.
Es gibt einige Anzeichen die auf Kiss deuten. Such im Nezt mal unter kiss-kinder (. de ).
Alles Gute
Sara

Re: KISS Syndrom?

Ich weiss jetzt nicht genau, welche Behandlung Ihr bekommen habt. Aber wenn das Kind manualtherapeutisch behandelt wird, ist ein Röntgenbild unabdingbar. Dies ist deshalb wichtig, um eine Wirbelfehlbildung, die die gleichen Symptome hervorrufen kann, auszuschließen. In diesem Falle könnte die Behandlung nämlich schädlich sein.
Gruss Sophie

Re: KISS Syndrom?

Hllo Blue. dark, lase Sie IHR Kind ruhig einmal auf ein
KISs- Syndrom hin untersuchen..
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen