Suchen Menü

Jenny verweigert den Brei

Hallo!
Bestimmt schon tausendmal gefragt, aber da die Forensuche z. Zt. nicht funktioniert, kann ich nicht nach älteren Antworten suchen.
Jennifer mag seit ein paar Tagen ihren Brei nicht essen, weder mittags, noch nachmittags oder abends. Dabei hat sie von Beikosteinführung an (abends Milchbrei) immer sehr gerne vom Löffel gegessen. Sie trinkt dafür jetzt mehr Milch als sonst.
Soll ich zu den gewohnten Zeiten weiterhin Brei anbieten, obwohl sie den nach 2 - 3 Happen nur anprustet, oder mal 'ne Löffelpause machen? Sie hat Interesse an dem, was wir auf dem Teller haben, würde gerne an Keksen knabbern, lutscht an Honigmelone und kostet ihren Brei auch immer. Nur richtig essen mag sie einfach nicht.
Danke,
gitte
Bisherige Antworten

Re: Jenny verweigert den Brei

HAllo Gitte, oft liegt das an den einschießenden Zähnen, die einfach weh tun, sobald ein Löffel an die ZAhnleiste stößt oder etwas festere NAhrung "gekaut" wird. Bieten Sie Ihr ruhig immer wieder etwas an, es ist aber nicht schlimm oder ungewöhnlich, wenn Sie eine "löffelpause" in der ZAhnungsperiode einlegen.
gruß
Dr: Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen