Suchen Menü

Jedes mal Theater vor dem Einschlafen

Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner JOnas ist jetzt 8 Wochen alt und hat die neue Masche entwickelt, vor fast jedem Einschlafen kräftig zu schreien. Man merkt genau das er müde ist, die Augen fallen auch schon zu. Doch schwupp werden sie wieder aufgerissen und das Geschrei ist groß. Ich schuckel in dann schon immer durch die Gegend und singe ihm etwas vor. Dann beruhigt er sich etwas. Wie können wir das Geschrei verhindern zumindest reduzieren. Er ist jetzt auch schon recht quirlig und entdeckt die Welt. Die Augen fixieren jetzt schon Gegenstände und er findet das alles ganz spannnend. Wer weiß Rat.
Eine ziemlich müde und gestresste Mama
Bisherige Antworten

Re: Jedes mal Theater vor dem Einschlafen

HAllo, in diesem Alter ist der Rhythmus meistens noch sehr unstabil. Versuchen Sie, ihn in keinem FAll auf Ihrem Arm, sondern im bet einschlafen zu lassen und führen sie ein imme rgleich bleibendes Zu- Bett- bring- Ritual ein, damit Ihr Kind weiß, wann "Feierabedn" ist. "Ausrutscher" sind in diesem Alter allerding durchaus noch "drin".
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Jedes mal Theater vor dem Einschlafen

hallo,
meine inzwischen 12 wocehn alte tochter konnte bis vor 1 woche nur durch schaukeln zum schlafen gebracht werden, manchmal haben wir sie stundenlang im bett geschaukelt, bis sie endlich einschlief (sie ist auch ein ziemlich quirliges kind...). seit einer woche ist es viel besser, und seit 3 tagen schläft sie ohne probleme im eigenen bett ein (bis vor kurzem unvorstellbar), ohne dass wir irgendetwas geändert hätten... ich glaube, das wird sich bei deinem jonas auch noch geben - mit 8 wochen macht er zudem ja einen entwicklungssprung durch. ich wünsche dir gutes durchhalten - es wird tatsächlich immer besser.
liebe grüsse
meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen