Suchen Menü

Jedes Kind kann trocken werden?

Hallo,
mein Sohn Lennert ist im Mai drei Jahre alt geworden. vor zwei Wochen wollte er morgens die Windel abhaben und wir haben zum ersten mal versucht ihm das "Toilletten gehen"
beizubringen. Nach ein paar Tagen ging das auch ganz gut, Lennert will als erstes morgens die Windel ausziehen und das "Pipi" bringt er auch schon ganz von allein zur Toillete. Aber mit dem großen Geschäft hapert es sehr! Es geht eigentlich mind. ein mal am tag in die Unterhose. Ich habe das Gefühl, daß er GAR nicht merkt, wenn er muß. Manchmasl ist es Zufall, daß was mitkommt beim "Pipi" machen.
Ich habe aber gelesen, daß die Kinder eigendlich zuerst den Schließmuskel trainieren können und das eher "Pipi" problematisch ist bzw. länger dauert. Was sollen wir jetzt machen? Weieter wie bisher und einfach mehr geduld haben, oder doch besser noch die Windel an? Aber er möchte sie eigendlich nicht mehr...ich bin schon ziemlich verzweifelt, da ich hoch schwanger bin und die ständige wascherei mich ziemlich anstrengt. Bin dankbar für jeden wertvollen Tip.
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Jedes Kind kann trocken werden?

HAllo Sonja, so ein VErhalten ist vor allem bei Kungen in dem ALter keine Seltenheit, auch können sie oft früher das kleine GEschäft kontrollieren und erst später das große. SOrgen brauchen Sie sich nicht, allerdings sollten Sie auch keinen Druck aufbauen, der könnte das Trockenwerden verzögern
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen