Suchen Menü

Jede Nacht ins Elternbett

Hallo, unsere Tochter ist jetzt drei Jahre alt und hat immer schon schlecht geschlafen. Kaum eine Nacht, in der sie nicht mindestens einmal weinende aufwacht. Meistens kommt sie auch irgendwann zu uns ins Bett. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Sie ist tagsüber ein fröhliches offenes Kind. Aber jede Nacht dieses Weinen und ich wünsche mir auch, dass sie irgendwann mal in ihrem Bett bleibt. Wissen Sie Rat?
Gruß utsie
Bisherige Antworten

Re: Jede Nacht ins Elternbett

Hallo utside, kann ich gut verstehen,wünsche ich mir auch oft ;-). Kinder suchen jedoch, vor allem wenn sie nachts wach werden und schlecht geträumt haben, die Sicherheit der elterlichen Nähe, das Weinen können Sie möglicherweise beheben, wenn Sie neben Ihrem Bett eine Besuchermatratze aufstellen, auf die Ihr Kidn ohne Sie zu rufen, nachts einfach umziehen kann
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Jede Nacht ins Elternbett

Hallo,
unser Sohn hatte auch eine Phase (ca. 6 Monate), in der er jede Nacht mit in unser Bett wollte. Ich habe ihn gelassen. Es hat sich irgendwann von selbst gegeben. Ich denke, wenn Kinder diese Nähe brauchen, sollte man sie ihnen auch nicht verweigern.
Viele Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen