Suchen Menü

Ist mein Baby zu schwer? HIlfe!!!

Gestern waren wir zur Zwischenuntersuchung mit dem 11 Wochen alten Baby. Ich stille meinen Jungen rund um die Uhr nach Bedarf, nie unter 2 Stunden, und gebe ihm zur Nacht ein Fläschchen Pre-Narung, da meine Milch dann nicht reicht. Nun kommt er auf ein Gewicht von 6,5 kg und ist bereits 63 cm groß. Sein Kopfumfang beträgt 41 cm. Der Arzt meinte ich solle das Fläschchen weglassen und versuchen, alle 4 Stunden zu stillen. Der Bub schreit sich aber weg, wenn ich ihm die Brust nicht gebe und ihn mit Tee versuche hinzuhalten.
Ist dieses Gewicht bedrohlich? Viele Frauen die ich fragte, bestätigten mir, daß ihre Kinder in diesem Alter genau soviel wogen. Ich mach mir große Sorgen bitte helfen sie mir. Jetzt hatte sich gerade ein schöner Rhythmus eingefunden und nun soll ich alles anders machen?
Vielen Dank für Ihre HIlfe
Susanne mit Timon (heute 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Baby zu schwer? HIlfe!!!

Halo Susanne, unser Sascha war fast genauso groß und dieck wie Eurer. Allerdings habe ich ausschließlich gestillt. Ich glaube Du solltest es wirklich mal versuchen, das Fläschchen wegzulassen. Den Rythmus würde ich erstmal beibehalten und nur ganz langsam und behutsam die Stillzeiten etwas verlängern. Aber das Kind von einer Freundin wurde anfangs auch alle 2 Stunden gefüttert (brust). Nach ungefähr 3Monaten hat es fast von selbst seine Stillabstände verlängert!
Liebe Grüße Annett (mit Sascha 9,5 Monate)

Re: Ist mein Baby zu schwer? HIlfe!!!

HAlo Susanne, Größe und GEwicht passen noch gut zusammen, alerdings sollten SIE wirklich das Fläschchen zur NAcht weglassen.
Gruß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen