Suchen Menü

Ist Süssstoff für Kinder nicht schädlich ???

Hallo,
dies wollte ich Sie einmal fragen. Wir waren am Wochenende beim kleinen Sohn unserer Bekannten im Krankenhaus einen Besuch machen. Er ist dort seit 1,5 Wochen erst wg. eines Impfkramps, dann bekam er dort den ROta-Virus.
WÄhrend wir dort waren, habe ich gesehen dass die Krankenschwester als sie Leon ein neues Teefläschchen machte, 1 süssstofftablette hineintat. ich hab sie dann gefragt warum und sie meinte sonst sei der tee nicht süss und die kinder würden ihn sonst nicht trinken. Das sei immer noch besser als Zucker.
Nun meine Frage: ist es schädlich wenn man z.b. statt 1 tablette auf 250 ml wasser nur 1/2 oder 1/3 tablette hineingibt ? ich habe nämlich die vermutung dass mein kleiner (9 Mon.) dann auch mehr trinken würde als seine 30 ml am Tag.... (Tee oder Mineralwasser). ALs ich ihm einmal Schorle 1:3 gemacht habe hat er ca. 250 ml. innerhalb einiger stunden getrunken. aber schorle soll man doch nicht geben wg. der zähne, oder ??
Vielen dank
Nick & Mel
Bisherige Antworten

Re: Ist Süssstoff für Kinder nicht schädlich ???

Hallo Nick,
einem gesunden Kind braucht man das Getränk nicht versüßen, da es von allein ausreichend trinkt. Im Infekt sollte man lieber Zucker als Süßstoff nehmen, den ich im 1 Jahr nicht geben würde.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen