Suchen Menü

Isst er zu viel?

Hallo,
mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und bei seiner Größe von 69 wiegt er 9 Kilo.
Jeder aus meiner Familie meint er wäre schwer.
Ich persönlich finde das nicht.
Meine Schwägerin sagt ich würde ihm zu viel geben.
Er bekommt in der früh seine 210 ml 1 Milch mittags isst er dann ca. 90 gramm Gemüsebrei danach nach ca. 2 Stunden ein paar Löfel Obstmuß nachmittags wieder die 210 ml und abends dann 160ml Grießbrei.
Ist die Menge denn in Ordnung
Grüße
Gabriela
Bisherige Antworten

Re: Isst er zu viel?

Hallo Gabriela,
auch ich habe ein wonnepropen zu hause, der mit 5 monate (wird er am 22.06) 69 cm groß ist und 9500 g wiegt. unsere kinder sind in der tat schwer, aber du kannst deshalb ein baby nicht auf diät setzen. mein ki.-arzt meinte zum einem das er das braucht (was meinst du, was er fü ein aufstand macht, wenn er nicht das bekommt...;-), zum anderen gibt sich das wieder wenn die kleinen anfangen zu krabbeln. ich vermeide lediglich grießbreie zu geben, die doch sehr viel mehr kalorien haben.
ich hoffe, du bist etwas beruhigter.
lg jenny

Re: Isst er zu viel?

Hallo Jenny,
ich werde glaube ich auf die Grießbreie am Abend verzichten...
ich denke auch dass er sich das nimmt was er braucht, es kommt auch schon vor dass er doch nicht die ganze Flasche austrinkt (zwar selten) aber dann weiß ich dass er nur so viel isst wie er auch braucht.
Nur von allem muß ich mir dann auch wenn es nur spassig gemeint ist dass er ziemlich schwer ist und was ich ihm denn zum essen gebe??? und bis er dann selber laufen kann das wird auch noch lange dauern weil er eben so schwer ist als meine Nichte z.B....das nervt und dann kriegst du zu hören, unsere kinder waren nie solche wonneproppen!
Na ja, ich werde wohl die Witzchen in Zukunft überhöhren...
Liebe Grüsse
Gabriela

Re: Isst er zu viel?

...recht so. Wir Mütter wissen sowieso am besten, was unsere Kinder brauchen; und wie du schon sagtest: die Kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen.
Mich stören die üblichen "Bemerkungen" nicht. Hauptsache, das Kind ist gesund, bzw. ihm geht es gut. In meinem Fall z.B. sind die Ärzte sogar froh, dass er so gut zunimmt, weil das ein Zeichen dafür ist, dass er gut gedeiht trotz allem. Das liegt daran, dass mein Süßer herzkrank ist. Umso glücklicher bin ich und die Ärzte über solche "Anzeichen" und umso weniger machen mir irgendwelche Bemerkungen von "Besserwisser" aus. Schalte einfach auf Durchzug und freu dich einfach an und mit dein Kleiner.
LG Jenny

Re: Isst er zu viel?

hallo,
hab gerad deinen beitrag gelesen. mein sohnemann ist 67cm und wiegt 8500g. ich hasse diese sprüche, die ich immer zu hören bekomme. aber ich bin ja wohl nicht die einzige, die sich diese dummen kommentare anhören darf. erst neulich beim babyschwimmen...: mein sohnemann hat gefroren und ich bin raus aus dem wasser, da meinte doch die einge glatt: "hee, der hat doch so viel fett, der kann gar nicht frieren!" ich fand das ziemlich ätzend. kann ich was dafür, daß die alle so hungerhaken haben?????
mußte das gerad mal loswerden.
gruß kerstin+philip

Re: Isst er zu viel?

HAllo GAbriela, Größe und Gewicht passen optimal zusammen, folglich "stimmt" auch das Essen
Grußd
r. Elfrath

Re: Isst er zu viel?

Hallo GAbriela,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.Meine Kleine ist auch so ein WOnneproppen-sie hat vor 8Wochen -mit 6Monaten-bei der U5 bei 67cm 9180gramm gehabt.Und ich bekomme auch von allen seiten zu hören...
Zwei Wochen vor der U5 bis vier Wochen hinterher war meine Kleine krank-hat sehr schlecht gegessen,sehr viel getrunken,und entsprechend nicht zugenommen! ICh muß DIr ganz ehrlich sagen: seitdem geht es mir sonstwo vorbei was die Leute sagen, denn ich war/bin wirklich froh das sie was auf den Rippen hat, denn ein Kind mit wenig Gewicht hätte in der Situation wohl schlechtere Karten gehabt!!!
Liebe Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen