Suchen Menü

In die Berge mit 7 Monaten?

Guten Morgen,
kann ich mit meiner Tochter (7 Monate) in die Berge auf eine Höhe von 2000m fahren? Ich habe mal gehört, dass bei Babys in dieser Höhe das Trommelfell platzen kann. Stimmt das?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Karin
Bisherige Antworten

Re: In die Berge mit 7 Monaten?

Hallo,
dasTrommelfell wird nicht platzen, aber mehr als 1500 Meter solten es nicht sein.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: In die Berge mit 7 Monaten?

Wo liegt denn die Gefahr?
Gruß Karin

Re: In die Berge mit 7 Monaten?

Hallo Karin,
ich fahre nach Silvester mit meiner dann nur 4 Monate alten Tochter in die Berge auf 2000 m Höhe. Habe dafür das o.K. sowohl von meiner Nachsorgehebamme, als auch von meiner Kinderärztin bekommen. Meine Kinderärztin meinte nur, man solle darauf achten, dass sich die Kleinen am Anfang nicht zu sehr anstrengen, bis sie sich an die Höhe gewöhnt haben, wobei das bei meiner 4 Monate alten Tochter eh egal ist, da die noch nicht krabbelt. Ansonsten denke ich mal, dass auch Kinder Anpassungsschwierigkeiten haben können wie auch Erwachsene, manche reagieren auf Höhe ja auch mit Schlafschwierigkeiten oder Kopfweh. Ich jedenfalls werde es ausprobieren, gefährlich ist es laut meiner Ärztin nicht.
Gruß Bettina

Re: In die Berge mit 7 Monaten?

Hallo Bettina,
dass ist ja jetzt witzig, dass ich gerade online bin. Vielen Dank, dass Du mich beruhigen kannst. Ich habe auch zwischenzeitlich mit meinem Kinderarzt gesprochen und auch er sagt es gäbe keine Probleme. Hatte schon unseren Skiurlaub mit meinen Eltern schwinden sehen und da sie ja nicht hier in unserer Nähe wohnen, wäre ich ganz schön traurig gewesen wenn es nicht geklappt hätte. Dir ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2004.
Gruß
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen