Suchen Menü

Impfen, schreiendes Baby - ich bin verzweifelt. HILFE

Meine Tochter hat heute die 1. Impfung. Um 12.00 Uhr, jetzt schreit, und schreit und schreit und lasst sie nicht beruhigen. Kann das von das Impfen hängen? Kann ich Ihr homeopatische zäpfchen geben? Was soll ich tun? Ich bitte Sie um ein Rat. Danke Judita
Danke
Bisherige Antworten

Re: Impfen, schreiendes Baby - ich bin verzweifelt. HILFE

Hallo Judita,
nach der 1. Impfung hat mein Sohn auch erst mal 1/2 Stunde geschrien. Im Prinzip den ganzen Nachhauseweg. Er ließ sich auf dem Arm auch nicht beruhigen. Hier habe ich ihn dann auf seine Krabbeldecke gelegt und schreien lassen, weil ich mich ja auch erst mal ausziehen musste. Er ist binnen 2 Minuten fest eingeschlafen und erst nach 5 Stunden wieder aufgewacht. Vielleicht versuchst Du auch mal, Deine Tochter hinzulegen. Wenn Du Glück hast, ist sie erleichtert und schläft ein.
Wenn es nicht funktioniert - es kommt ja hier sicher noch ein medizinisch fundierter Rat, was es mit dem Schreien auf sich haben könnte.
Liebe Grpße, Juliane

Re: Impfen, schreiendes Baby - ich bin verzweifelt. HILFE

Hallo Judita,
es ist durchaus möglich, daß es mit der Impfung zusammenhängt; kann aber auch viele andere Gründe haben. Man kann versuchen mit homöpathischen Zäpfchen zu helfen. Sollte es kein Erfolg zeigen ist auch ein Paracetamolzäpfchen schon oft sehr hilfreich gewesen.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Impfen, schreiendes Baby - ich bin verzweifelt. HILFE

Liebe Juditha, bei meiner Tochter ist das nach ca. 3 Std. nach der Impfung auch so. Ich gebe ihr dann ein homöopathisches Zäpfchen und lege sie dann schlafen. Ich muß sagen bis jetzt ( zweite Impung war am Montag) hat es immer geholfen.
LG Alexandra

Re: Impfen, schreiendes Baby - ich bin verzweifelt. HILFE

Hallo Judita!
Mir sagte die Kinderärztin, dass viele Babies eventuell damit Probleme haben, dass das Serum intramuskulär gespritzt wird und die Hüfte danach einige Zeit schmerzt. Sie sagte, wenn es ganz schlimm würde, dürfte ich meiner Tochter ruhig auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegen die Schmerzen geben, was ich auch nach einiger Zeit gemacht habe. Danach ging es Sarah besser und sie schlief schön.
Ich habe mich vorgestern gegen FSME impfen lassen und mir tut der Arm heute noch weh. Du siehst also, so schmerzfrei läuft die Sache wohl nicht ab und Babies sind bei Schmerzen ja sehr verunsichert, weil sie den Grund dafür nicht kennen.
Mach Dir also keine Sorgen!
L. G. Rita

DANKE an alle!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen