Suchen Menü

Immer noch kein Krabbeln mit 10 Monaten???

Liebe Experten,
ich bin seit dem 31.08.03 Mutter eines süßen Sohnes und habe 2 Dinge auf dem Herzen:
1. Bis vor ca. 2 Wochen bekam mein Sohn noch morgens sein Fläschen mit 2-er-Milch und auch zeitweise noch nachts, wenn er dann noch einmal Hunger hatte. Tagsüber verweigerte er diese und bekam dann Gläschennahrung bzw. Brei. Seit kurzem weigert er sich aber total noch Milch zu trinken. Weder eine andere Marke noch 3-er-Milch hat er akzeptiert. Nun mache ich mir Sorgen, daß er evtl. zuwenig Kalzium zu sich nimmt. Ist meine Sorge berechtigt? Kann man Kalzium auch auf anderem Wege zuführen?
Die 2. Sache betrifft das Krabbel. Leon ist ja nunmehr fast 10 Monate alt und hat von Anfang an nicht gerne auf dem Bauch gelegen. Das hat sich bis jetzt nicht geändert und er hat auch noch nie ernstzunehmende Versuche unternommen zu krabbeln. Allerdings robbt er ganz fleißig auf dem Po durch die Wohnung (so wie seine Mutter damals :)). Nun machen mich einige Pädagogen in unserer Verwandt- bzw. Bekanntschaft verrückt, daß er unbedingt krabbeln lernen müsse, da das für die Vernetzung der beiden Gehirnhälften und für logisches und mathematisches Denken enorm wichtig wäre. Ist das wirklich so? Müssen wir uns da Sorgen machen?
Für Antworten auf meine beiden Fragen wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
Liebe Grüße senden Nicole & Leon
Bisherige Antworten

Re: Immer noch kein Krabbeln mit 10 Monaten???

Hi Nicole,
ich füttere meinem Sohn (11 Monate) immer Breie, die ich mit 2er-Nahrung angemacht habe. Es gibt Breie auf dem Markt, die entweder mit Wasser oder Milch angerührt werden können. So bekommt er auf diesm Weg eine extra Portion Calcium.
Grüße
Daniela und Moritz

Re: Immer noch kein Krabbeln mit 10 Monaten???

HAllo Nicole, viele Kinder lernen das KRabbeln erst nach dem LAufen (und vernetzen so die Gehirnhälften entsprechend ;-)) das ist kein Grund zur sorge. Wenn Ihr Kind auf dem Po rutscht, kommt er ja auch überall hin und hat gar keinen Anreiz, es auf dem BAuch zu trainieren. Statt Milch können Sie ihm in dem Alter auch Milchbrei oder Milchprodukte anbieten
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Immer noch kein Krabbeln mit 10 Monaten???

Hallo Nicole, unser Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt und krabbelt nicht. Allerdings ist er hypoton. Was die sogenannten Pädagogen in der Verwandt-/ Bekanntschaft sagen, würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Jedes Kind ist nunmal ein Individuum und entwickelt sich anders.
Liebe Grüße Tanja & Kilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen