Suchen Menü

Immer noch hauen, kratzten und schubsen

Liebes Expertenteam,
ich habe zwar schon mal etwas zu diesem Thema gepostet, aber es lässt mir keine Ruhe. mein Sohn Hendrik (22 Monate) haut, kratzt und kneift nicht nur mich und meinem Mann sondern auch andere Kinder und manchmal im vorbeigehen auch fremde Leute. Heute war wieder Krabbelgruppe und wie ihr euch sicher denken könnt, hat er die Kinder dort nicht verschont. Ich habe ihn die ganze Zeit im Auge behalten, trotzdem konnte ich manche Attacke nicht verhindern. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Hendrik und ich von einigen anderen Müttern mit Argusaugen beobachtet werden, zum einen was er macht zum anderen wie ich reagiere. ich habe schon gar keine Lust mehr auf die Gruppe, aber wir haben viel Geld dafür bezahlt und deswegen will ich eigentlich auch weiter hin gehen.
Ich möchte gerne wissen, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann. Alles was ich bisher versucht habe, schlägt fehl. Habe manchmal den Eindruck er ist resistent geben Gegenmassnahmen. Welche "Strafen" schlagt ihr vor? Ich könnte jedesmal heulen, habe schon überlegt, ob ich mal mit ihm zum Psychologen gehen soll, denn soetwas habe ich auch noch bei keinem anderen Kind gesehen.
Es geht sogar soweit, dass er seinen Stofftieren wehtut, dann so tut, als ob diese weinen und sie dann wieder trösten will - ist sowas normal?
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar
Britta
Bisherige Antworten

Re: Immer noch hauen, kratzten und schubsen

Hallo,
in dem alterv ist es noch schwer zum Psychologen zu gehen. Sie sollten ihm konsequent sagen, dass das nicht geht und er muß ggf. auch mal eien Auszeit bekommen. Selber muß man das große vorbild bleiben.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen