Suchen Menü

Immer noch "Nicht-mehr-Drehen"

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, dass mein Sohn (nun fast 12 Monate) sich nicht mehr vom Rücken auf den Bauch dreht, obwohl er es schon lange konnte. Sie haben geantwortet, dass dies in dem Alter schon mal in Ordnung ist, wenn dieser Zustand nicht zu lange andauert. Aber wie lange ist denn noch in Ordnung? Er macht es nun schon seit fast sechs Wochen nicht mehr. Ich mache mir echt Sorgen, obwohl er ansonsten ganz munter krabbelt und klettert. Das Drehen vom Bauch auf den Rücken hat er übrigens nie gelernt, er hat dann angefangen zu krabbeln. Aber es sieht nun so aus, dass ich ihn im Bett immer umdrehen muss, da er auf dem Rücken einschläft, aber dann nach einiger Zeit auf dem Bauch weiterschlafen möchte. Wenn er mal bei seinen Klettertouren fällt, ist er auf einen Schlag völlig hilflos, da er nicht von alleine wieder in Krabbelposition kommt. Egal wann und wo, er bleibt schreiend auf dem Rücken liegen, Arme und Beine scheinen auf dem Boden angeklebt. Erst wenn ich ihm mehrfach Hilfe anbiete, dann schafft er es. Beim nächsten Mal geht das Spiel aber wieder von vorne los. Was kann denn nur los sein und was kann ich machen?
Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber die Sache beschäftigt mich schon sehr, vor allem auch, weil ich sehen kann, dass auch mein Sohn nicht zufrieden damit ist.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Immer noch "Nicht-mehr-Drehen"

HAllo KAtja, üben SIe den BEwegungsablauf immer wieder mit ihm durch, bis er es verstanden hat (Tipps zum spielerischen Vorgehen finden Sie in unserer interaktiven Entwicklungstabelle). Da er ja motorisch sonst sehr fit zu seinscheint, ist eine Störung der BEwegung eher unwahrscheinlich
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen